Spielberichte-F

Für ihr 2. Hallenturnier am Samstag, den 17.02.2018 hatte sich die F1 nach den knappen Ergebnissen in Niederndodeleben viel vorgenommen. Dieses war den Neustadttigern gleich im ersten Spiel anzumerken. Das Tor des FSV Barleben wurde regelrecht belagert. So ergaben sich viele Torschüsse, jedoch waren entweder die Gegenspieler, der Torwart, Latte und Pfosten im Weg.IMG 7187 neu

F1 sorgt mit viel Spaß für Furore beim Auma Cup in Niederndodelben

Am 27.01.2018 hatte die F1 ihr erstes Hallenturnier. Bei diesem wussten die Neustadttiger zu überzeugen, zeigten sich  gastgeberfreundlich und alle hatte sehr viel Freude an den packenden Partien.

fo

Die unberechtigte Nervosität war den Jungs am Anfang der ersten Partie anzumerken. Nach der frühen Führung in der ersten Minute brachte Arminia Magdeburg einen glücklichen Sieg über die Zeit. Im zweiten Spiel gegen Niederndodelben II sah die Sache schon anders aus. Die Tiger erarbeiteten sich unzählige Chancen, wussten aber nur eine zu nutzen. Alle waren nach dem ungefährdeten 1:0-Sieg sehr erleichtert und die Stimmung stieg. Im Spitzenspiel gegen die 1. aus Niederndodelben glichen die Neustadttiger erst verdient aus, mussten aber 19 Sekunden vor Spielende einen ohne Zweifel gut herausgespielten Gegentreffer hinnehmen. Nach dem 1:0 und 1:2 gegen die Gastgeber waren diese mit den Neustadtigern sicher sehr zu frieden. Nach einer langen Pause wurde der SV Irxleben mit 1:0 besiegt. In einem dramatischen Spiel trafen die Irxlebener in der letzten Sekunde sogar noch den Pfosten.

Im letzten Spiel des Turniers ging es um nicht weniger als den Tuniersieg. Gegen den bis hierhin ungeschlagenen und bis dato ohne Gegentor agierenden Post SV Magdeburg wussten die Neustadttiger voll zu überzeugen. Mit viel Zweikampfstärke, Engagement und Leidenschaft wurde dem Post SV keine Chance gelassen. Nach zwei starken Kontern in den ersten Minuten folgte noch der Lupfer des Tuniers aus ca. 12 Metern. Das dritte gastgebergastgeberfreundliche Spiel sicherte dem TSV Niederndodeleben den Turniersieg und war diesem eine Runde wert.

Alle Jungs und Eltern waren nach dem Turnier sehr begeistert. Mit 3 Siegen und 2 (eher unglücklichen) Niederlagen dürfte jedem klar sein, dass man mit den Neustadttigern bei den nächsten Turnieren rechnen muss.

Zum Seitenanfang