Spielberichte-A

Dass das Spiel in Lüderitz keine Spaziergang werden würde, durfte wohl schon im Vorfeld bekannt gewesen sein. Im Hinspiel konnten wir eine drohende Niederlage gerade eben noch abwenden.

So ging es ins beschauliche Örtchen Lüderitz in die Altmark, wo uns eine sehr gepflegte Sportanlage erwartete.

a in lüderitz

Am Sonntag, 29.04. sollte es den Saisonkracher schlechthin geben. Der TuS SW Bismark kam an die Zielitzer Str. um die Tabellenführung zurückzuholen. TuS 1860 hingegen wollte Tabellenführer bleiben und die Hinspielpleite vergessen machen. Ein Spiel, welches den Namen Spitzenspiel in jedem Fall verdiente, entwickelte sich. Hohes Tempo, knackige Zweikämpfe und beide Teams bis zur "Kotzgrenze" immer voll offensiv und Dramatik bis zur Schlusssekunde. Chancen für mehr Tore gab es auf beiden Seiten. Tolles Spiel, welches echt Werbung für den leider immer mehr für ins Bedeutungslose abrutschenden A-Jugendfussball machte. Woran liegt das, dass es nur noch knapp 70 A -Junioren-Teams im Land gibt? Zumal die meisten mittlerweile stark unterstützt von den B-Junioren werden. Beide Kontrahenten hatten übrigens 50 % B-Junioren mit an Bord...A Bismark

Zum Seitenanfang