Spielberichte-B

Am So. 02.06.19 traten die „Tigers by TuS“ (3.) in Ilsenburg zum Rückspiel bei SG Harz (6.) an. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es nach Anpfiff sofort tüchtig zu Sache. Schon in der 1. Min. hatte das TuS – Team das 1:0 auf dem Fuß, doch der Harzer Keeper konnte den scharf geschossenen Ball noch zur Ecke lenken. Die Platzbesitzer und die „Schwarz – Gelben“ lieferten sich von dort an ein schnelles und kurzweiliges Spiel. In dem sich beide Seiten einige gute Torchancen erspielten und erkämpften. Aber die Defensiven und Torhüter beider Teams konnten immer wieder klären bzw. abwehren.

Am Di. (29.05., 19.00!) musste das Team der B-Junioren (3.) zum Nachholspiel aus dem 12. Spieltag beim Tabellenzweiten Eintracht Osterwieck antreten. Das Spiel war für beide Teams von großer Bedeutung für den Titelkampf. Bei gutem Wetter kam es dann zu einem gutklassigen Spiel zwischen zwei gleichstarken Teams, die sich auf Augenhöhe während der gesamten Spielzeit gegenüberstanden. Dabei mussten sich  die „Schwarz-Gelben“  nicht nur einer spielerisch und kampfstarken Vertretung erwehren, sondern auch gegen den frenetischen Anhang der Gastgeber bestehen, der versuchte fast jede „Schiri-Entscheidung“ anzuzweifeln. Bis zur 10. Min. war verteiltes Spiel anzutreffen. Mit je einer Torchance auf jeder Seite.

Zum Seitenanfang