Dass das Spiel in Lüderitz keine Spaziergang werden würde, durfte wohl schon im Vorfeld bekannt gewesen sein. Im Hinspiel konnten wir eine drohende Niederlage gerade eben noch abwenden.

So ging es ins beschauliche Örtchen Lüderitz in die Altmark, wo uns eine sehr gepflegte Sportanlage erwartete.

a in lüderitz

Die erste Halbzeit wollen wir mal nahezu unkommentiert stehen lassen. Konfusion, Ballverluste, kein Annehmen der Zweikämpfe und sehr viel Leerlauf prägte unser Spiel. Die Gastgeber waren hellwach, gingen energisch in die Zweikämpfe und nahmen sich jeweils den ersten Ball. Schlagsicher in der Deckung ging es dann volle Pulle in Richtung Magdeburger Tor. Nicht verwunderlich, dass zwei Treffer bis zur Pause den verdienten Vorsprung bedeuteten.

Die Halbzeitansprache rüttelte alle aber noch einmal wach. Mit Beginn der 2.Hälfte stand ein anderes Team auf der Platte. Plötzlich waren Chancen da. Vom Gastgeber kam in dieser Phase nix. Was gewesen wäre, wenn Jerry nicht nur den Pfosten getroffen hätte, Tilman seine Kopfball frei stehend versenkt, und so weiter…man will gar nicht daran denken. Dem Spiel hätte es vielleicht die erhoffte Wende gegeben.

So kam es, wie es heute irgendwie kommen musste. Ein Konter der Lüderitzer war erfolgreich und bedeutete den 3:0-Endstand. Die Niederlage geht voll in Ordnung und sollte als mehr als ein Warnschuss für die kommenden Spiele zu verstehen sein.

Ohne Kratzen, Beißen, Dreck fressen, blaue Flecke holen und dabei ab und an wenigstens ein bissl spielerische Akzente geht in dieser unter den ersten sechs Mannschaften ausgeglichenen Liga nix.

Vor allem auf das Gegners´s Platz ist so nichts zu holen…

Die Chance, einen Teil der Reputation wieder zurückzuholen besteht am Mittwoch, 09.05., wo wir in Irxleben gegen die in der 2.Halbserie stark auftrumpfende JSG um 18:30 Uhr antreten dürfen.

Wollen wir mal schauen, ob der Schalter nochmal umgelegt werden kann um im Kampf um die Tabellenspitze im Rennen zu bleiben. Wir wünschen viel Erfolg

Zum Seitenanfang