Die A-Junioren starteten am Sonntag, 23.09.18 trotz kurzfristiger personeller Veränderungen beim MSV Börde mit sehr viel Elan und bekamen das Spiel im Verlauf der Zeit immer besser in den Griff.
Ein abwechslungsreiches Spiel entwickelte sich, welches nach dem Seitenwechsel richtig Fahrt aufnahm. Leider belohnten sich die Neustädter wieder einmal nicht für die mit viel Spielwitz und Engagement geführte Partie.börde1

Die Stadtfelder hingegen hatten am Ende das nötige Quentchen Glück, welches unseren Jungs, die eine tolle Leistung boten, verwehrt blieb. Alles hadern mit den unglücklichen, den Spielverlauf doch schon sehr stark beeinflussenden Entscheidungen des Schiri hilft nix, die eigene Chancenverwertung muss einfach besser werden. Zu vieles blieb liegen und man hätte schon zur Pause für eine komfortable Führung sorgen können, um nicht zu sagen müssen.
Glückwunsch an Ludwig für seinen ersten Einsatz im Team, wo er zeigte, dass er eine echte Verstärkung ist. Sein Tor zum eigentlich spielentscheidenenden 2:3 wurde wegen vermeintlichen Abseits leider aberkannt. Allgemeines Kopfschüttel ging durch die Sportanlage, war Schiri Naujocks der einzige, der es gesehen haben will. Schade. Es ist halt menschlich, dass eben auch mal Fehler passieren, und die wurden nach dem Spiel in einem konstruktiven Gespräch auch entsprechend ausgewertet. Vor allem die zwei nichtgeahndeten, schon sehr, sehr heftigen Foulspiele an Kapitän Marc Schulz zu Beginn des Spiels fanden leider keine Ahndung. Fragt bitte mal, wer des war und wer das Siegtor für die Stadtfelder schoss. Schön aber ist, dass Kritikfähigkeit zu seinen Stärken gehört und wir aber auch kritisch mit unserer Leistung umgegangen sind. Wir wünschen wir Christian Naujoks, dem frischgebackenen Vater viel Freude mit seinem Spross. Es gibt eigentlich keine schöneren Ereignisse, als wenn man Vater wird.

Unsere Jungs haben wieder einmal gezeit, dass mit Ihnen zu rechnen ist.
Mit der Einstellung und Leistung werden sich aber noch viele Mannschaften gegen uns sehr schwer tun. 

So heißt es den Blick wieder nach vorn richten, steht doch mit Ferienbeginn das Spiel gegen den VfL Halle 96 an.

Spielstatistik

Zum Seitenanfang