Verbandsliga: TuS 1860 - Burger BC 4:2

Am gestrigen Tag spielte unser Team gegen den Burger BC. Mit dem Selbstbewusstsein der letzten Spiele ging unsere Mannschaft in die Partie. Gegen einen tiefstehenden Gegner, bei zunächst gefühlten 90% Ballbesitz und warmen Wetterbedingungen taten sich unsere Jungs sehr schwer. Der Gegner glänzte mit Kampf und taktischer Disziplin, agierte oft mit langen Bällen und hoffte auf Fehler unserer Abwehr. In der ersten Hälfte Fehlanzeige. Chancen gab es meist nur auf unserer Seite. Doch ein Tor aus dem Spiel heraus entstand nicht. In der 26. Minute verwandelt Phillip einen Elfmeter. Der Burger Abwehrspieler traf unglücklich Radu mit der Hand im Gesicht und verursachte dadurch den Strafstoß. Halbzeitstand 1:0 !
11m

Zur Halbzeit appellierten wir Trainer auf mehr Disziplin im Positions- und Passspiel. Ebenso benötigten wir mehr Tempo bei der Ballzirkulation im Aufbauspiel.

Eine Umsetzung erfolgte zum Teil, aber die Fehler in der Abwehr häuften sich. So kam es, wie es kommen musste, dass der Gegner den Ausgleich schoss (45.min) und  sogar in der 63. Minute in Führung ging. Nach einigen Umstellungen und dem Druck einer vermeintlichen Niederlage wurde unser Spiel wieder besser. Radu gelang in 68. Minute der Ausgleich durch einen verlängerten Kopfball. Danach kamen wir zu einigen Chancen, aber das Ding wollte einfach nicht reingehen. In der 74. Minute erhielten wir einen Freistoß. Justin führte diesen aus. Ziegel löste sich sauber und köpft den Ball auf dem zweiten Pfosten, wo Harry nur noch den Fuß hinhalten musste. Spiel gedreht und eigentlich hätten wir einfach nur noch das Spiel runterspielen müssen. Doch wir ermöglichten den Gegner durch individuelle Fehler Chancen, die Yannick aber zu verhindern wusste. In der 79. Minute machten wir den Sack zu und Justin vollendete einen schönen Konter. 

Fazit: Unser Team zeigte wieder einmal Moral. In den letzten 15 Minuten war der Wille und der Kampf entscheidend. Nur als Team kann man in solchen Situationen gewinnen. Aber am nächsten Wochenende ist eine deutliche Leistungssteigerung ein Muss. Gegen den sechstplatzierten Lok Stendal muss weiter gepunktet werden! Sonst ist ein Verbleib in der Verbandsliga sehr sehr schwierig.

Zum Seitenanfang