1:4 verliert unsere B Jugend gegen Fortuna Magdeburg. Mit großer Spannung gingen wir in das Neustadt Derby. Nur konnten wir unsere individuellen Fehler nicht abstellen und gingen erneut sehr früh in Rückstand 1min.. Die Jungs waren wie gewohnt viel im Ballbesitz aber selten gefährlich in der Box. Doch eine Ecke konnte Bayer in der 13 min. zum zwischenzeitlichen 1:1 verwerten. Aber postwendend machten die Fortunen das 1:2 per Freistoß . Grund dafür war ein individueller Fehler, wo unsere Verteidiger nur mit einen Foul klären konnten. Trotzdem waren unsere Jungs im Spiel aber ließen sich zu sehr beeindrucken von der physischen Präsenz des Gegners. 10min. vor dem Halbzeitpfiff unterlaufen wir einen der vielen hohen Bällen und der gegnerische Stürmer ist hellwach und lässt sich nicht zweimal bitten. Halbzeit 1:3 - Chancenverhältnis 4:4

Zweite Halbzeit spielten wir 30 min. nur auf das Tor von Fortuna. Aber unser Gegner kämpfte um jeden Ball, sodass wir nicht zum Anschlusstreffer kamen. Das 1:4 fiel durch einen 11m in der 76min. Danach ließen unsere Jungs komplett den Kopf hängen und der Gegner spielte Katz und Maus mit uns.

Fazit: Wir müssen zwingender und geradliniger spielen und unsere Fehler deutlich reduzieren. Wir müssen weiter arbeiten, arbeiten und arbeiten.

Kopf hoch Jungs! Heute war es einfach eins dieser Spiele, die man auch mal braucht um wieder mehr zu arbeiten. Es war ein Denkzettel! Beim nächsten Spiel wird es wieder besser aussehen!
pilztusfort
Foto: Dirk Pilz

Zum Seitenanfang