Am So. (15.10.) trafen auf dem Sportplatz Büchnerstr./Zetkinstr. der BSV 79 (3.) und die „B2-Tigers by TuS“ aufeinander. Für „Schwarz-Gelb“ standen im Aufgebot: 1 Julius - 4 Eike, 6 Marc, 7 Paul-Harald (2), 9 Eric (C), 10 Justin, 11 Jannik, 12 Pascal, 14 Daniel D., 15 Christopher, 16 Matthes, 2 Michael (EW), 8 Justin-Aaron (EW), 13 Sven (EW), 17 Dennis (EW), 5 Daniel (EW).
Bei Sommerwetter begannen beide Teams sofort offensiv. Die ersten Torschüsse gab das B2-Team (3./5. Min.) auf das BSV-Tor ab, doch der Schlussmann war auf der Hut.
Die Gastgeber taten das in der 7. Min. und kamen damit zur schnellen 1:0-Führung, durch ihre Nr.7. Dieser Treffer war begünstigt durch einen „Aussetzer“ in der „Tiger-Defensive“, da man nicht rechtzeitig den Zweikampf suchte. Dadurch hatte Julius - der an Stelle von Florian (verhindert) das Tor hütete - keine Abwehrchance. Ab da entbrannte ein äußerst schnelles und packendes Match zwischen beiden Vertretungen, mit Vorteilen für das B2-Team, das sich dabei gute bis sehr gute Torchancen erarbeitete. Gleich dreimal konnte es daraus (11./17./22. Min.) keinen Torerfolg verbuchen. Das war schon fast Kunst, den Ball nicht im BSV-Tor unterzubringen. So überstanden die Einheimischen diese für sie kritischen Situationen mit etwas Glück. Sie selbst versuchten mit viel Aufwand betriebenen Kontern zum Erfolg zu kommen, die ihnen aber nichts Zählbares einbrachten. Auf der Gegenseite machten die „B2-Tigers by TuS“ gehörig Druck und kamen zu etlichen Ecken, aus denen sie aber nichts machten. In der 27. Min. lief ein gut freigespielter TuS-Angreifer allein auf das gegnerische Tor zu und wurde von einem BSV-Spieler im Strafraum von hinten mit den Händen festgehalten und zu Fall gebracht, doch der Strafstoßpfiff blieb aus. Danach besaß das B2-Team noch weitere Tormöglichkeiten (31./33. Min.), aber diese hundertprozentigen Chancen wurden mit schwachen Abschlüssen vertan. Danach meisterte der TuS-Keeper einen Konter der Platzherren sicher. In der Schlussminute (40.) hatte dann Michael mit einer Top-Chance die große Möglichkeit zum 1:1-Ausgleich, doch sein scharf geschossener Ball ging über die Latte des leeren BSV-Tores. So ging es mit dem 1:0 für den BSV 79 in die Pause.
Auch im 2. Durchgang boten beide Teams weiterhin Tempofußball. Wieder setzten die B2-Tigers die Akzente und erspielten sich sofort eine weitere gute Torgelegenheit (42. Min.), die der Torwart gerade noch zur Ecke abwehren konnte. Drei Minuten später (45. Min.) belohnen sich dann endlich die „Schwarz-Gelben“ mit dem 1:1-Ausgleich durch Paul-Harald, der dem Craucauer Schlussmann mit einem platzierten Schuss überwand. Doch dieser Ausgleich hatte keine Minute Bestand, denn im Gegenstoß (ebenfalls 45. Min.) kamen die „Grün-Weißen“ ebenfalls zum Torerfolg und gingen durch ihre Nr. 11 mit 2:1 in Führung. Aber auch hier ließen sich die B2-Spieler nicht schocken und unternahmen alles, um zu Toren zu gelangen. Wieder drangen sie mehrmals gefährlich in den BSV-Strafraum ein und erkämpften sich einige Tormöglichkeiten. Aber irgendwie hatte der BSV noch ein Bein oder Arm dazwischen. Der jetzt robuster und rustikaler zu Werke ging und mit hohen Bällen versuchte in den TuS-Strafraum zu gelangen. Aber die Abwehr und der Keeper der „Schwarz-Gelben“ waren auf der Hut. Saschas Schützlinge kämpften unverdrossen weiter und erzielten den mehr als verdienten 2:2-Ausgleich in der Schlussminute (80. Min. + Nachspielzeit), mit einem tollen Treffer von Paul-Harald. Damit schaffte „Harry“ ein Doppelpack. So ging das Spiel unentschieden 2:2 aus. Für die B2 war - gemessen an ihren Spielanteilen und vielen Torchancen - mehr drin gewesen. Aber es hatte nicht sollen sein.
Fazit: Dank ihrer heute an den Tag gelegten hohen Moral blieb die B2 auch im 5. Auswärtsspiel in Folge ungeschlagen und verteidigte den 2.Tabellenplatz. Sie besaß gegenüber dem Tabellendritten ein klares Torchancenplus von 10 : 3 und überzeugte spielerisch, technisch und konditionell. Leider verpasste sie durch eine indiskutable Chancenverwertung den möglichen Sieg. Aber so läuft es eben manchmal im Fußball.
Vorschau: Am So. (29.10.) ist die B2 zu Gast beim bisher verlustpunktfreien Tabellenführer Post SV zu Gast. Die „schwarz-gelbe“ Fangemeinde wird dabei sein und dem Team den Rücken stärken.