Am Sa. (16.09.) stand für die B2 -  mit: 1 Florian - 2 Moritz K., 4 Eike, 7 Julius, 8 Justin- Aaron (1), 9 Eric (C), 10 Michael, 11 Jannik (1), 12 Pascal, 14 Daniel D., 17 Sven, 5 Daniel R. (EW), 13 Ludwig (EW/1), 15 Moritz R. (EW), 16 Christopher (EW) - das 3.Auswärtsspiel an. Dieses Mal ging es um Punkte bei der Spg Hohenwarthe/Niegripp. Hier lieferten sich beide Teams zugleich ein spannendes sowie schnelles und aufregendes Match.

In den ersten Minuten des Spiels bemühten sich beide Vertretungen darum, ihren Spielfaden zu finden. Dabei kam die B2 schon in der 5. Und 7. Min. zu Schüssen auf das Tor der Spg, die aber für deren Keeper kein Problem darstellten. Auf der Gegenseite machten es die Gastgeber besser, in der 11. Min. erzielten sie durch ihre Nr. 7, mit einem scharfen Distanzschuss die 1:0-Führung. Drei Min. später (14.) brachten die „Schwarz-Gelben“ den Ball im gegnerischen Tor unter. Das Tor wurde nicht gegeben und auf Abseits entschieden. In der 18. Min. gelang der B2 ein schneller Vorstoß über rechts und Jannik vollendete diesen mit einem strammen Schuss aus der Distanz zum 1:1-Ausgleich. Bei zwei anschließenden Angriffen der „Rot-Schwarzen“ waren Abwehr und Torwart im Bilde und konnten klären. Danach (24. Min.) lag das Leder erneut im Netz des Spg-Tores, auch hier soll Abseits vorgelegen haben.  Zwei Minuten danach (26. Min.) schlossen die Einheimischen einen Angriff über die linke Seite mit einem Schuss aus nächster Nähe auf das TuS-Tor ab (Nr.4). Den flach gespielten Ball - der sich nicht in vollem Umfang, wie erforderlich, hinter der Torlinie befand – schlug Moritz k ins Feld zurück. Der „Schiri“ entschied dennoch auf Tor für die Spg, die dadurch zur 2:1-Führung kam. Doch das Team überwand den Schock schnell und initiierte danach einige spielerisch gute Angriffsaktionen. In der 30. Und 36. Min. konnten zwei ihrer schnellen Angreifer nur durch Fouls im Hohenwarther Strafraum gestoppt werden, aber der Strafstoßpfiff blieb in beiden Fällen aus. Doch die „B2-Ti-gers by TuS“ gaben nicht auf und belohnten sich in der 40. Minute mit dem verdienten 2:2-Ausgleich, durch ein schön heraus gespieltes Tor von Ludwig.

Auch in der 2. Hälfte ging es spannend und turbulent zwischen beiden Teams zu. Zunächst waren die „Schwarz-Gelben“ am Drücker und stießen einige Male gefährlich in den Spg-Strafraum vor. Dabei wurde erneut ein TuS-Spieler regelwidrig gestoppt (46. Min.), auch hier pfiff der Referee nicht. Wie schon in den ersten vierzig Minuten versuchten die Platzbesitzer nun mit einer robusten und teilweise rustikalen Spielweise das B2-Team unter Druck zu setzen. Leider ließen sich davon einige B2-Akteure beeindrucken. So Torschütze Jannik, der nach einem an ihm begangenen und nicht geahndeten Foul, in der 48. Min. mit einer Rot-Gelben Karte (wegen Meckern) des Feldes verwiesen wurde. Auch mit nur zehn Mann fiel das Team nicht ab. Taktisch von Sascha gut eingestellt, meisterten sie diese neue und ungewohnte Situation mit Bravour. Zunächst wartete es  mit einer guten Defensivleistung auf und konnte dadurch, die nun häufiger werdenden Angriffe der Spg abwehren bzw. im Ansatz ersticken. Auch auf dem Weg nach vorn waren sie jetzt öfter anzutreffen. So in der 52. Minute, als Eike einen weiten Pass nach vorn annahm und das Leder mit einem platzierten Schuss am Hohenwarther Torwart vorbei in die Maschen setzte, auch dieses Tor fand keine Anerkennung, weil ein Handspiel voraus gegangen sein soll. In der 66. Min. war die 3:2-Führung für die „Tiger“ zum Greifen nah, als sie frei zu zweit vor dem gegnerischen Tor auftauchten,  aber den schwachen Schuss konnte der Keeper abwehren. Auf der Gegenseite holte in der 71. Min. TuS-Torwart Florian einen knallharten Distanzschuss der Platzherren aus dem Dreiangel und lenkte diesen noch zur Ecke. Bei einem Distanzschuss der B2 (Christopher/74. Min.) musste sich der Torhüter der Gastgeber gewaltig strecken. In Anschluss daran verbuchte die SpG  einen Lattenschuss, da hatten die B2er das Glück auf ihrer Seite. Drei Min. vor Spielende (77. Min.) verfehlten sie das leere Spg-Tor nur um wenige Zentimeter. In der 79. Min. gab es eine Ecke für die „Rot-Schwarzen“, die abgewehrt wurde und der Ball ging wieder nach vorn. Diese Aktion war dann der Ausgangspunkt zur 3:2-Führung der „Tigers by TuS“, durch Justin-Aaron, der mit einem platzierten Schuss dem Keeper keine Abwehrchance ließ. In der Nachspielzeit (vier Min.) ging es in beiden Strafräumen noch einmal richtig hin und her. Aber kein Team vermochte daraus noch etwas Zählbares zu machen. So konnte das B2-Team - das das erste Mal auf Wechselspieler zurückgreifen konnte, die alle zum Einsatz kamen und ihre Sache gut gemacht haben – seinen dritten „Dreier“ in der Fremde bejubeln.

Fazit: Der B2 - die 32. Min. lang in Unterzahl spielen musste - hat das Spiel, wenn auch knapp, verdient als Sieger beendet. Sie war spielerisch das bessere Team und besaß mehr und die klareren Torchancen., in dem zeitweise emotionalen Match, in dem der „Schiri“ mit einigen strit-tigen Entscheidungen zu Ungunsten von TuS zur allgemeinen Hektik auf dem Spielfeld beitrug. Es spricht für die zehn wackeren Tigers, dass sie trotz aller Widrigkeiten das 3:2 erzielten und die Hohenwarther in der 2. Spielhälfte leer ausgehen ließen. Saschas Jungens  haben sich mit dem 3. Auswärtssieg in Folge auf  den zweiten Tabellenplatz ( 9 Punkte und  8:4 Tore) verbessert. Das ist doch was!

Zum Seitenanfang