Am  Sa. (11.11.) spielte die B2  (3.) bei der Spg. Gommern/Karith (4.). Im "Rasenpark Pöthen" in Karith  waren dabei: 1 Florian - 4 Eike (1), 7 Matthes, 8 Justin, 9 Eric, 10 Michael, 11 Jannik, 12 Pascal, 16 Julius (1), 17 Dennis, 18 Daniel D. (C), 5 Daniel D. (EW), 13 Sven (EW), 15 Ludwig (EW), 19 Christopher (EW/1). Gleich in der 1. Min. kamen die Gastgeber zum Torschuss, der knapp das TuS-Tor verfehlte. Vier Min. später (5.) besaßen die B2-Tigers die Riesenchance mit 1:0 in Führung zu gehen, doch der Ball von Dennis ging knapp am Tor vorbei. Besser machten es die in "Schwarz-Gelb" agierenden Spg.-Spieler in der 13. Minute.

Im Anschluss an einen Eckball erzielen sie durch ihre Nr. 9 das 1:0. Der Ball schlug am kurzen Pfosten ein. Im Gegenstoß (15. Min.) brachte Julius Dennis mit einem tollen Pass in freie Schussposition (allein vor dem Torwart), doch sein strammer Schuss ging knapp über das Tor. Dennis, der heute nicht mit Fortuna im Bunde stand, besaß dann noch eine Topchance (21. Min.) zu einem Torerfolg, aber der Keeper parierte den scharfen Ball von ihm reaktionsschnell. Unmittelbar danach (23. Min.) war die Spg. wieder erfolgreich und baute ihre Führung auf 2:0 aus, durch die Nr. 6. Die TuS-Defensive verhielt sich hier zu passiv und begünstigte dieses unnötige Gegentor. Und die Platzbesitzer versuchten nachzulegen. In der 30. und 32. Min. brachten sie zwei gefährliche Vorstöße mit platziert und scharf geschossenen Bällen auf das Tiger-Tor zum Abschluss. Beide Male reagierte Keeper Florian stark und verhinderte das Anwachsen des Rückstandes. Im Anschluss daran initiierte die B2 Kampfeswillen und ansehenswerten Offensivfußball, um zum Torerfolg zu kommen. Dabei ließ sie den Ball laufen und erspielte sich dadurch einige gute bis sehr gute Torchancen. Doch ein Tor wollte einfach nicht gelingen, trotz fast Dauerpower vor dem Tor der Einheimischen. Zwei Min. weiter (35. Min.) gaben die B2-Tigers drei gefährliche Schüsse aus Nahdistanz auf das gegnerische Gehäuse ab, aber der gut haltende Torwart der Spg. konnte nicht bezwungen werden. Aber danach stellte sich der Torerfolg für die "Schwarzen" doch noch ein. Mit einem Doppelschlag belohnten sie sich innerhalb von zwei Minuten mit dem 2:2-Ausgleich. Zuerst war Christopher (39.) erfolgreich, der nach einer Flanke von Eric dem Torhüter mit seinem Schuss keine Abwehrchance ließ. Eine Min. danach (40.) köpfte Eike einen von Julius getretenen Eckball unhaltbar in die Tormaschen zum 2:2. Danach besaßen sie sogar noch die Chance für ein drittes Tor, aber sie vermochten es erneut nicht, mit ihren Schüssen, den Keeper zu überwinden. So blieb es bei dem Remis und es ging in die Halbzeitpause.

Die 2. Hälfte stand ganz im Zeichen von zwei Teams, die die Engscheidung suchten. So wogte das schnelle Spiel beider Mannschaften hin und her. In der 44. Min. musste der Gastgeber-Torwart einen tollen Freistoß von Julius aus dem Dreiangel holen. Auf der Gegenseite war der Tiger-Torhüter bei einem gefährlichen Konterangriff der "Schwarz-Gelben"
(52. Min.) sicher zur Stelle. Das B2-Team hingegen konnte in der 55. und 67. Min. zwei gute Tormöglichkeiten nicht erfolgreich abschließen. Zuerst scheiterte Michael am Torwart und dann können Matthes und Julius (zu zweit frei vor dem Tor den Ball nicht ins  Gehäuse bringen, da Julius beim Abschluss den Ball (leider) nicht richtig traf. In der 58. Min. trafen die Tiger nur das Außennetz. Nach einer Stunde Spielzeit (60. Min.) bekam die Spg. einen Freistoß, kurz vor der TuS-Strafraumgrenze zu gesprochen. Den ihre Nr. 6 mit einem platziert geschossenen  Ball in die rechte Torecke zur 3:2-Führung verwandelte. Der TuS-Keeper war noch mit den Händen dran, doch der scharf geschossene Ball sprang ins Tor. Nun mussten die Schützlinge von Sascha erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Und das taten sie dann auch mit viel Energie und Einsatz. Wieder ging es mit schnellen Angriffsattacken in den gegnerischen Strafraum und sie erspielten sich gute Torgelegenheiten. Aber die Spg. konnte irgendwie immer wieder ein Bein dazwischen stellen oder ihr Keeper war zur Stelle (64/66/70.). Die Spg. seinerseits war auch nicht untätig und kam mit zwei Aktionen (65./68. Min.) in Richtung TuS-Tor, die aber von der Defensive der "Schwarzen" abgeblockt werden konnte. Ab der 70. Min. legten einige Spieler in den Reihen des Gastgebers eine härtere Gangart gegen die TuS-Aktiven ein und versuchten sie dadurch zu beeindrucken bzw. von ihrem Spiel abzubringen. Nun gingen sie rustikaler und hitziger gegen das B2-Team vor. Das hatte Folgen für die Platzherren. Denn damit handelten sie sich zwei Feldverweise ein. In der 75. Min. Nr. 2 (Unsportliches Verhalten) und in der 79. Min. Nr. 7 (Tätlichkeit). Vier Min. vor Spielschluss (76.) fiel dann das verdiente
Ausgleichstor für die "Schwarzen" doch noch, durch Julius mit einem tollen Schuss, der damit seine starke Leistung mit einem wichtigen Treffer krönte. In der 78. Min.  gaben die  B2-Tigerrs noch zwei Torschüsse auf das Tor der Platzbesitzer ab, die aber nichts Zählbares einbrachten. Kurz danach wurde das Spiel mit dem 3:3-Endstand abgepfiffen.

Fazit: Alles in Allem ist das Unentschieden ein gerechtes Resultat, denn beide Teams waren sich ebenbürtig. Die "B2-Tigers by TuS" boten dabei über weite Strecken des Matchs ein gutes Spiel und warteten mit einigen technisch wie spielerisch sehenswerten Aktionen auf. Demgegenüber wurden auch einige Unzulänglichkeiten sichtbar, wie die schwache Chancenverwertung, trotz der drei erzielten Tore sowie das nicht durchgehende konsequente Attackieren der gegnerischen Angreifer. Aber sie bewiesen erneut eine hohe Moral, in dem sie sich nicht vom frühen Rückstand unterkriegen lassen haben. Mit diesem Spiel ging für die B2 die Serie von sieben Auswärtsspielen am Stück zu Ende, die sie bravourös und ohne Niederlage mit 15 Punkten auf Platz 2 abschlossen. Das ist schon eine starke Leistung, die  für das Team von Sascha spricht.

Vorschau: Am Sa. (18.11.) treffen beide Teams erneut aufeinander, denn da steht bereits das Rückspiel an. Beim ersten Heimspiel der "B2-Tigers by TuS"wird die Fangemeinde auf dem "Zielitzer" sein.

Das Spiel ist der B2 Tigers ist unter https://www.youtube.com/watch?v=ugdaHIZomeM zu sehen.

Zum Seitenanfang