Am 09.12. bestritt die B2 - mit dem verlegten Spiel des 8. Spieltages - ihr letztes Match in der Hinrunde gegen den VfB Ottersleben II. Für die „Tigers by TuS" spielten auf dem auf dem Platz an der Zielitzer Str: 1 Florian - 4 Eike, 5 Daniel R., 6 Moritz R. (3), 7 Matthes, 9 Pascal S., 11 Jannik, 14 Daniel D. (C), 16 Julius, 17 Dennis, 18 Christopher, 8 Justin (EW), 10 Michael (EW), 12 Alessandro (EW), 15 Ludwig (EW/2).
Im Wissen darum, dass es bei einem Erfolg die Hinrunde als Tabellenerster beenden kann, ging das Team dementsprechend motiviert und couragiert in die Partie, die sich zu einem spielerisch gut klassigen und spannenden Duell zwischen zwei laufstarken Teams entwickelte. Schon in den ersten zehn Minuten erarbeiteten sich die "B2-Tigers" drei Top-Tormöglichkeiten (4./6./9.). Aber sie nutzten diese hundertprozentigen Torchancen nicht zu Toren, da die VfB-Abwehr und ihr Keeper, diese im letzten Moment zunichte machen konnten. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Platzbesitzer eigentlich schon 3:0 führen können, ja müssen. Danach ging es auch beim VfB nach vorn und er startete Angriffe in Richtung Strafraum und Tor der B2. Doch deren Defensive nebst Keeper waren auf der Hut und ließen nichts anbrennen. So kamen die Gäste erst in der 19. Min. zu ihrem ersten wirklichen Torschuss, der aber für Keeper Florian kein Problem darstellte. Gefährlich wurden die "Schwarz-Weißen" meistens durch ihre scharf getretenen Freistöße. Bis zur 25. Min. war ein verteiltes Spiel zu sehen, bei dem die Abwehrreihen beider Teams sich nicht überwinden ließen. Danach steigerten sich die Einheimischen und erhöhten den Druck auf die Ottersleber erheblich. Mit einigen sehenswerten und schnell vorgetragenen Angriffszügen kamen sie in den "Sechzehner" sowie vor das Tor des VfB II und holten nun das nach, was sie in der Anfangsphase versäumt hatten, nämlich Tore zu schießen. In der 25. Min. ist es Moritz, der mit seinem Schuss die verdiente 1:0-Führung erzielte. Danach kamen die "Tigers" noch zu einigen Ecken, die aber nichts einbrachten. Auch der VfB Ottersleben II versuchte mit schnellen Kontern, den Zug zum Tor, aber er scheiterte an der gut stehenden TuS-Abwehr. Danach war das B2-Team wieder am Drücker und kam mit seinen schnellen Sturmspitzen gefährlich vor das VfB-Gehäuse. In der 35. Min. ist dann der gerade vorher eingewechselte Ludwig zum 2:0 erfolgreich. Fünf Minuten später (40.) ist er auch der Schütze zum 3:0 und schaffte damit ein Doppelpack. Das 3:0 war dann auch das Halbzeitergebnis.
In den ersten zehn Minuten der 2. Halbzeit setzte zunächst das Gästeteam die Akzente und unternahm einige schnelle Vorstöße in den TuS-Strafraum. In dieser Phase ging dem B2-Team kurzfristig der eigene Spielfaden ein wenig verloren und es häuften sich Ballverluste und Fehlpässe. Dadurch konnten die "Schwarz-Weißen" schnelle Konter fahren und diese mit Torschüssen anschließen, die aber vom Keeper der "Schwarzen" pariert wurden (48./52. Min.). Danach kam ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams in Sachen Offensivspiel zustande. In der 60. Min. bediente Kapitän Daniel D. den schnell gestarteten Moritz mit einer "Superflanke", die er mit einem tollen Treffer zum 4:0 abschließen konnte. Im Gegenzug (62. Min.) kam der VfB zum Abschluss und traf mit einem Distanzschuss die Latte, den Abpraller beförderte dann Eike aus der Gefahrenzone. Auf der anderen Seite (64. Min.) kann Christopher aus freistehender Position den Ball nicht im leeren VfB-Tor unterbringen. Das gelang dem VfB Ottersleben wenig später (65. Min.), durch ihren auffälligsten Spieler und Torjäger (Nr. 21), der aus einer undurchsichtigen Situation heraus auf 1:4 verkürzen konnte. Doch die Antwort der "B2-Tigers by TuS" ließ nicht lange auch sich warten. In der 71. Min. erreichte Moritz im gegnerischen Strafraum ein genaues Anspiel und er versetzte den VfB-Torhüter mit einem platziert geschossenen Ball zum 5:1. Damit avancierte er zum bisher besten Torschützen des B2-Teams, mit sechs Treffern. Danach besaßen beide Mannschaften noch weitere gute Möglichkeiten, zu Torerfolgen zu kommen, doch es fielen keine Treffer mehr. In der 74. Min. musste der Gästeschlussmann noch einen tollen Freistoß von Dennis abwehren. Danach verbuchte der VfB im Gegenzug noch einen Pfostenschuss (76. Min). Als nach achtzig Minuten der gut amtierende "Schiri", die von beiden Teams jederzeit fair geführte Begegnung abpfiff, konnten die "Schwarzen" mit dem 5:1 ihren sechsten Sieg feiern, mit dem sie auch etwas für ihr Torverhältnis taten. Das Spiel hätte auch 9:4 ausgehen können, gemessen an den Torchancen, die die beiden Teams besaßen.
Fazit: Mit dem heutigen klaren Erfolg haben die "B2-Tigers by TuS" die Hinrunde als ungeschlagener Tabellenerster beendet (6 Siege + 2 Unentschieden = 20 Punkte/22:10 Tore) und dazu noch mit einer imponierenden 14-Punkte-Auswärtsbilanz aufgewartet. Auch nach dem ersten Spiel der Rückrunde bei der Spg Gommern/Katith (3:3) blieb das Team weiter unbesiegt (als einzige Vertretung der Spielunion) und geht nun als Zweiter mit nur einem Punkt Rückstand auf den Post SV Magdeburg in die Winterpause. Glückwunsch und ein dickes Lob an das "Überraschungsteam" und ihrem Coach Sascha, für diese tollen Platzierungen und gezeigten guten Leistungen. Am 27.12. gilt es sich nun in der Halle zu bewähren, da steht die Vorrunde zur Hallenmeisterschaft an.