Am 27.12. bestritt die B2 - Florian - Eike, Matthes, Moritz R., Julius (1). Dennis, Christopher (1), Ludwig (1), Jannik (2), Michael - die Vorrunde zur Hallen-Stadtmeisterschaft 2017/18. In Staffel 2 trafen sie auf den SV Fortuna (VbL/4.), Post SV (SpU/1.), SV Arminia (LaL/5.) und den VfB Ottersleben II (SpU/6). In den 10 Spielen der Staffel gab es folgende Ergebnisse:

Post SV : TuS 1860 Neustadt II      2:0

Gegen den Post SV lief anfangs beim B2-Team spielerisch nicht viel zusammen und es geriet frühzeitig in Rückstand. Schon nach 4. Min. führte Post mit 1:0. In der 6. Min. rettete der Pfosten die Postler vor dem 1:1-Ausgleich. Das 2:0 für den Post SV entsprang aus einem Abwehrfehler der "Schwarz-Gelben", denn sie ließen den Torschützen völlig frei stehend vor dem Tor zum Abschluss kommen. So ging das Spiel mit 2:0 verloren.

TuS 1860 Neustadt II : SV Arminia 1:1

Im Match gegen Arminia spielte die B2 konstruktiver nach vorn. Bereits in der 3. Min. war Jannik zum 1:0 erfolgreich. Auch danach besaß sie Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. Arminia versuchte es mit Kontern, scheiterte aber an Abwehr und Keeper von TuS. Es sah lange so aus, das "Schwarz-Gelb" das Spiel gewinnt. Doch zwei Minuten vor Schluss gelang Arminia noch der 1:1- Ausgleich.

TuS 1860 Neustadt II : SV Fortuna  0:1

Gegen den späteren ungeschlagenen Staffelsieger spielte das B2-Team gleichwertig mit. Trotzdem, musste es in der 5. Minute den 0:1-Rückstand einstecken. Danach besaß es selbst Torchancen, konnte aber den aufmerksamen Torwart nicht überwinden. In der 7. Min. stoppte Fortuna einen B2-Angriff mit einem Foul. Moritz konnte aber den Strafstoß leider nicht im Tor unterbringen (auf Mann geschossen und der Keeper wehrte ab). Bis zum Spielende blieb es dann beim knappen 1:0 für Fortuna.

VfB Ottersleben II : TuS 1860 Neustadt II  0:4

In der Partie gegen den VfB II waren Saschas Schützlinge von Anfang bis Ende das überlegene Team, sowohl spielerisch und konditionell. Dazu kam nun auch eine gute Torchancenverwertung. So stand es nach Toren von Christopher, Julius, Jannik und Ludwig bereits nach sieben Minuten 4:0 für die "Schwarz-Gelben". Mit diesem 4:0-Erfolg erzielte die B2 gleichzeitig den höchsten Sieg in den Vorrundenspielen beider Staffeln der B-Junioren.

SV Arminia  :   SV Fortuna  0:3

VfB Ottersleben II :  Post SV 1:2

SV Fortuna  : VfB Ottersleben II  3:0

SV Arminia  : VfB Ottersleben II  0:1

Post SV :  SV Arminia  1:1

SV Fortuna  : Post SV  1:1

Endstand:

    1. SV Fortuna                        8:1 Tore    10 Punkte
    1. Post SV                              6:3 Tore       8 Punkte
    1. TuS 1860 Neustadt II      5:4 Tore       4 Punkte
    1. VfB Ottersleben II            2:9 Tore       3 Punkte
    1. SV Arminia                        2:6 Tore        2 Punkte

Fazit: Leider hat der 3. Platz der B2 nicht für das Erreichen der Endrunde ausgereicht. Der MSC Preussen - Drittplatzierter der Staffel 1 - kam auf ein besseres Ergebnis, mit einem 1:0-Sieg und drei 0:0-Unentschieden erreichte er 6 Punkte und ist so für die Endrunde am 06.01.2018 qualifiziert.

Mit dem 3. Platz haben die "B2-Tigers by TuS" dennoch eine gute Platzierung erreicht. In den Spielen gegen Arminia und Fortuna war mehr für sie drin. Da blieben wohl die benötigten Punkte liegen, um vor dem MSC Preussen zu sein. Die Hallensaison ist ja noch lang, so das das B2- Team noch genügend Gelegenheit haben wird, bei anstehenden Turnieren sein Können zu zeigen.

Zum Seitenanfang