Am Sa. (29.09.) hatte das Team der B-Junioren die SG Neundorf/Güsten/Staßfurt zu Gast. Es war das Aufeinandertreffen des Tabellenzweiten gegen den Tabellenletzten. Danach kam den "Tigers by TuS" klar die Favoritenrolle zu. Die sie dann auch sofort nach dem Anpfiff des Spiels inne hatten. Mit schnellen Kombinationen und druckvollen Aktionen waren sie dann mehrmals in den Strafraum und vor das Tor der SG gelangt. Dadurch  eröffneten sich schon erste gute Torchancen für sie. Von denen sie in der Anfangsphase etliche nicht nutzen konnten.  Auch die Gäste versuchten sich in der Offensive, scheiterten aber an der gut stehenden TuS - Defensive.

Die "Blau-Schwarzen"  hielten gut zwanzig Minuten ohne Gegentor mit. Hatten aber die Spieloffensive eindeutig an die "Tigers by TuS" abgeben müssen. Das betraf die Spielanteile, den Ballbesitz und die Torchancen-Rubrik. Dazu profitierten die Schützlinge von Holger und Nico über weite Strecken der 1. Hälfte von ihrer guten Technik am Ball und ihrem passablen Passspiel. Trotzdem gelang ihnen erst in der 20. Min. der verdiente 1:0-Führungstreffer durch Kapitän Marc, mit einem tollen Schuss ca. 8 bis 10 Meter. Nur eine Min. später (21.) legte er nach und ließ mit seinem platzierten Ball, dem Keeper keine Abwehrchance und baute so die Führung auf 2:0 aus. Auf der Gegenseite unternahm der Ligaletzte sporadische Konter, die er mit großem Laufaufwand betrieb, die aber meistens rechtzeitig abgeblockt werden konnten und was dann noch aufs Tor kam, stellte für den TuS-Schlussmann keine Probleme dar. In der 35. Min. wurde Michael mit einem tollen Pass in den gegnerischen Strafraum geschickt und er nutzte diese Großchance zum 3:0, mit einem trockenen Distanzschuss in die rechte Torecke zur 3:0-Führung. Fünf Min. später ging es in die Halbzeitpause mit dem 3:0 für die Platzbesitzer.

In den ersten Min. der 2.Halbzeit schlichen sich einige Unkonzentriertheiten und unnötige Ballverluste in das Spiel der "Schwarzen" ein. So konnten die Gäste aus dem Salzlandkreis innerhalb von vier Min. zu zwei absolut vermeidbaren Toren  kommen. Zuerst schlossen sie      (47. Min.) durch die Nr. 8 einen Konter erfolgreich ab, da die Abwehr und  der Keeper zu zögerlich agierten und nicht konsequent eingriffen. Und vier Min. danach (51.) ist ein leichtfertiger Ballverlust im Mittelfeld, der Ausgangspunkt für das 2:3, durch die Nr. 7. Dieses Tor war dann endlich das Signal für die "Tigers by TuS" wieder richtigen Fußball zu spielen. Schon gleich im direkten Gegenstoß (52. Min.) können sie das 4:2 erzielen, durch Alessandro.  Dann ging es einige Min. munter hin und her zwischen den beiden Spielhälften. Danach musste sich das Gästeteam etlichen gut geführten Angriffsaktionen der "Schwarzen" erwehren. Doch es überstand in der Folgezeit mehrere  heikle Situationen ohne weitere Gegentreffer.  Durch Freistöße besaßen sie sogar zwei Chancen, um zu Toren zu kommen, doch beide Male verhinderte diese Florian mit starken Paraden. Dann zogen die Platzbesitzer das Tempo noch einmal wieder an und setzten die Spielgemeinschaft, mit schnellen Kombinationsspiel über beide Außenpositionen gehörig unter Druck. Zunächst bewahrte (58. Min.) der Pfosten, die "Blau-Schwarzen" noch vor dem 5. Gegentor. Dann aber zündeten  die "Tigers"  ein "Angriffsfeuerwerk" und erspielten sich einige Top-Torchancen. Doch beim Abschluss, lief es nicht so, wie es sein sollte. Mit Glück und Geschick überstanden die Gäste diese Druckphase. Bei einigen Aktionen, war es gar nicht so leicht, das Leder nicht im Tor unterzubringen. Dann aber machten die  "Schwarzen" Nägel mit Köpfen und erzielten noch drei weitere Treffer.  Zuerst war es Ludwig, der in der 62. Min. zum 5:2 einschoss. Dann war eine weitere starke Phase der TuS-Teams " zu sehen, die nun Torschuss auf Torschuss abgaben. Aber irgendwie kam noch ein Bein der "Blau-Schwarzen" dazwischen oder der Keeper konnte noch abwehren. So dauerte es  bis zur 75. und 79. Min., dass  wieder getroffen wurde. Den Anfang machte Michael mit dem 6:2, mit einer starken Aktion. Den Schlusspunkt setzte dann Pasccal mit seinem Tor zum souveränen

7:2-Endstand.

Die "Tigers by TuS" spielten mit: 1 Florian Schneider - 2 Erik Leuffert, 3 Philip Riethmüller, 4 Philipp Poppe, 5 Ole Haegebarth, 6 Pasccal Fuchs (1), 7 Marc Schulz (C/2), 8 Moritz Krause, 10 Daniel Darwish, 11 Alessandro Konitzer (1), 13 Ludwig Mantei (1), 9 Paul Koch (EW/41.), 15 Eric Wiegel (EW/50.), 16 Saskia Braune (EW/30.), 17 Michael Pauly (EW/27./2).

Fazit: Die Schützlinge von Holger und Nico haben heute erneut eine starke Teamleistung abgerufen und verdient ihren 5. Sieg hintereinander eingefahren und damit auch etwas für ihr Torverhältnis getan. Die SG Neundorf/ Güsten/ Staßfurt wurde von den "Tigern by TuS" klar beherrscht und besaß nur wenige torgefährliche Aktionen. Mit dem eindeutigen 7:2-Sieg sind die "Schwarzen" weiter Tabellenzweiter mit nun15 Punkten und 22:12 Toren. Aus dem Team - in dem Saskia und Eric W heute  erstmals zum Einsatz kamen - ragten noch Kapitän Marc mit einer starken spielerischen Leistung  und  seinem "Tor- Doppelpack", sowie der Doppeltorschütze Michael heraus.  Dazu konnte Ludwig  als Torschützenbester der Liga seinen 10. Treffer bejubeln.!

Vorschau: Ihr nächstes Punktspiel bestreiten die B-Junioren erst wieder am So. (21.10.), beim FSV 1920 Sargstedt (Halberstadt).  Die " schwarz-gelbe" Fangemeinde wird vor Ort sein und sie unterstützen und den Rücken stärken.

Zum Seitenanfang