Am So (17.02) absolvierten die "Tigers by TuS ein Testspiel gegen den MSV Börde. Beide Teams nutzten dieses Match zur Vorbereitung für den Saisonbeginn Anfang März. Bei herrlichem Wetter und fast + 17 ° C, lieferten sich beide Vertretungen über die gesamte Spielzeit ein schnelles und spannendes Duell. Das bei Spielende kein Team für sich entscheiden konnte. Alles in Allem war das 3:3-Remis ein verdientes Ergebnis für beide Teams. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, denn bereits in der 1. Min. traf Alessandro nach Zuspiel von Achmed zum 1:0.

 In der Folgezeit lief es nicht mehr so gut. Im Spielaufbau und im Abschluss schlichen sich Hektik und Ballverluste ein. Auch bei den Gästen verlief nicht alles reibungslos. Doch konnten sie den schnellen Rückstand in eine 2:1-Führung drehen. Zunächst waren sie mit einem Treffer aus Nahdistanz zum 1:1 erfolgreich, dann gingen sie in Führung durch ein Freistoßtor, bei dem Florian der Ball durch die Handschuhe ins Tor rutschte. Doch dann kämpften sich die Schützlinge von Holger und Nico  wieder in Spiel. Ludwig war es dann, der das 2:2 erzielte, nach Vorarbeit von Allessandro. Der dann kurz vor dem Pausenpfiff  mit seinem zweiten Treffer das 3:2  besorgte.

Ab der 41. Min. erfolgte der abgesprochene Tausch im Tor und Gordon kam ins Spiel. Der gleich beim ersten gefährlichen Angriff der Gäste (48.) hinter sich greifen musste zum 3:3. Danach aber keinen weiteren Treffer mehr zuließ, im Verbund mit seinen Vorderleuten.  Auch in der 2. Hälfte gab es auf beiden Seiten Möglichkeiten zu weiteren Toren zu kommen. Wobei der MSV Börde ein Chancenplus besaß. Zweimal mussten Florian (1. HZ) und Gordon (2. HZ) gefährlich aufs Tor gezogene Bälle unschädlich machen. Einmal rettete die "Tigers by TuS" der Pfosten. Sie selbst besaßen auch zwei gute Chancen, ihr Torkonto zu erhöhen. Bei einem tollen Freistoß von Marc  reagierte der MSV-Keeper sehr gut. Danach schoben die "Schwarzen"einen Ball aus Nahdistanz am leeren MSV-Tor um cm vorbei. Bis zum Schlusspfiff konnte sich dann kein Team mehr absetzen. Als die Schiedsrichterin, die das Spiel im Griff hatte abpfiff hieß 3:3-Unentschieden, ein Ergebnis das schon ok ist.  Aber es ist noch einiges zu tun, wenn es wieder um Punkte geht.

Für die "Tigers by TuS" kamen heute zum Einsatz: 1 Florian Schneider/ab 41. Gordon Kolb - 3 Philip Riethmüller, 6 Pascal Schmidt,  7 Marc Schulz (C), 19 Daniel Darwish, 11 Alessandro Konitzer (2), 13 Ludwig Mantei (1), 17 Michael Pauly, 18 Paul Koch, 22 Jannik Happe, 4 Lucas Wald, Achmed,  Mohamed, Ali.

Text: Manfred Schneider

Zum Seitenanfang