Am So. (26.05.) traten die „Tigers by TuS“ von Holger und Nico zum Rückrundenspiel beim VfB Ottersleben an. Gleich mit Beginn waren die „Schwarz-Gelben“ einige Male im Strafraum der Gastgeber unterwegs. Und holten zwei gute Torchancen heraus, die sie aber nicht nutzen konnten (6./11. Min.). In der 12. Min. erste Torchance für den VfB Ottersleben, aber der TuS-Keeper war auf dem Posten. Der VfB versuchte nun mit einer Art „Kick and Rush-Variante“  in den TuS-Strafraum und vor das Tor zu gelangen. Dabei meistens von den körperlich großen Spieler Nr. 21, 23, 7, sowie vom besten VfB-Spieler Luca Heise angetrieben. Bis zur 30. Min. hielten die „Schwarz-Gelben“ noch auf gleichem Niveau mit den Gastgebern mit. Dann aber bauten die „Tigers by TuS“ rapide ab.

Es gelang nur wenig im Spielaufbau und im Angriffsspiel. Auch in der Defensive stellten sich einfache Fehler ein. Zudem wurden zwei gute Einzelaktionen von  „Schwarz-Gelb“ nicht konsequent zum erfolgreichen Torabschluss gebracht (26. Min./32. Min.). Das sollte sich im Nachhinein rächen. Und das schon kurz vor dem Halbzeitpfiff. In der 38. Min. verschätzte sich Torwart Gordon, der anstelle von Florian das Tor hütete, bei einem weiten Flugball, der noch aufsprang und es stand 1:0 für die Gastgeber (Nr. 9 Luca Heise). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Trotz einer Standpauke der Trainer wurde das Spiel der „Schwarz-Gelben“ nicht besser. Im Gegenteil die Fehler wurden noch häufiger. Es fehlte an Einsatzwillen und  spielerischen Fähigkeiten bei den „Tigers by TuS“ dem Spiel noch eine Wende zugeben. Tugenden, die sonst ihre Stärken sind. Dabei rissen die Ottersleber auch keine Bäume aus. Aber sie kamen bedeutend mehr vor das TuS-Tor und sorgten für gehörig Druck gegen die verunsicherte Defensive, in der Philip R. an allen Ecken und Enden vermisst wurde. Hinzu kam, das mit Ausnahme von Ahmad keiner der TuS-Spieler seine Normalform erreichte.  Durch Einzelaktionen waren sie das eine und andere Mal noch im Strafraum der Gastgeber anzutreffen, konnten sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Erschreckend auch, wie sie mit ihren Standards (Freistöße und Ecken) fahrlässig umgingen. Dazu kamen noch unmotivierte Gewaltschüsse aus der Distanz, die das gegnerische Tor weit verfehlten. So nahm das Unheil weiter seinen Lauf. In der 49. Min. können die Einheimischen durch die Nr. 20  das Ergebnis auf 2:0 erhöhen.  Negativer Höhepunkt war dann der Platzverweis von Daniel (78. Min). In der Nachspielzeit (80.+2.) lassen sie die „Tigers“  noch  einmal auskontern, als die Abwehr überflankt wurde. Mit ihrem heutigen schwächstem Saisonspiel bis dato haben sie drei wichtige Punkte leichtfertig verschenkt.

Im Kader der „Tiger by TuS“ standen: 22 Gordon Kolb – 8 Moritz Krause, 19 Jannik Happe, 6 Sven Hartkopf,5 Yannik Leps, 7 Marc Schulz, (C), 13 Ludwig Mantei, 11  Leonard Konitzer, 2 Aldinar Ahmad, 9 Pasccal Fuchs,  10 Daniel Darwish, 1 Florian Schneider (EW/T),14 Lukas Wald (EW/41.), 15 Ole Haegebarth (EW/30.Min.) 18 Paul Koch (EW/30.Min.)

Zum Seitenanfang