Am Di. (29.05., 19.00!) musste das Team der B-Junioren (3.) zum Nachholspiel aus dem 12. Spieltag beim Tabellenzweiten Eintracht Osterwieck antreten. Das Spiel war für beide Teams von großer Bedeutung für den Titelkampf. Bei gutem Wetter kam es dann zu einem gutklassigen Spiel zwischen zwei gleichstarken Teams, die sich auf Augenhöhe während der gesamten Spielzeit gegenüberstanden. Dabei mussten sich  die „Schwarz-Gelben“  nicht nur einer spielerisch und kampfstarken Vertretung erwehren, sondern auch gegen den frenetischen Anhang der Gastgeber bestehen, der versuchte fast jede „Schiri-Entscheidung“ anzuzweifeln. Bis zur 10. Min. war verteiltes Spiel anzutreffen. Mit je einer Torchance auf jeder Seite.

Dann erhöhten die Platzbesitzer den Druck und konnten in der 10. Min. das 1:0 erzielen, durch ihren Torjäger Tino Jack. Danach kamen die „Schwarz-Gelben“ zweimal in gute Schusspositionen scheiterten aber am aufmerksamen Osterwiecker Keeper.  Ab der 30. Min. hatten die Gastgeber ihre stärkste Zeit in der 1. Hälfte. Insgesamt kamen sie drei Mal zu gefährlichen Abschlüssen, doch TuS-Torwart Florian verhinderte mit tollen Reflexen weitere Gegentreffer. Bei einem Konter in der 36. Min. hatte Leonhard das 1:1 auf dem Fuß, aber sein Schuss flog um wenige cm am Tor vorbei. So ging es mit der knappen 1:0-Führung der Einheimischen in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit steigerten sich die „Tigers  by TuS“ und waren in diesem Abschnitt auch das etwas bessere Team auf dem Rasen. Gegen das robuste Spiel der Platzbesitzer setzten sie Kombinationsfußball und schnelles Passspiel. Wobei jetzt ein absoluter Schlagabtausch in der Offensive und Abwehrarbeit bei beiden Teams  einsetzte. So gab es Torchancen auf beiden Seiten, doch die Defensiven und Keeper ließen sich nicht überwinden.  In der 55. Min. entschied der "Schiri" auf Freistoß für die „Rot-Weißen“, den die Nr. 6 mit einem Kunstschuss in den Dreiangel zum 2:0 nutzen konnte.  Auf der Gegenseite (60. Min) kamen die „Schwarz-Gelben mit einer gelungenen Aktion über mehrere Stationen in den Eintracht-Strafraum und der Ball kam zu Pasccal, der von zwei Spielern hart attackiert und gehalten wurde, setzte sich dennoch durch und schoss den Ball unhaltbar in die Maschen. Doch der "Schiri"gab das Tor nicht, er will ein Stürmerfoul gesehen haben. Eine strittige Entscheidung! Doch Holgers und Nicos Schützlinge gaben nicht auf. In der 71. Min. bewahrte die Latte  Eintracht Osterwieck vor dem 1:2-Anschlusstreffer. Es war Marc mit einem tollen Freistoßknaller. Danach fischte der SV- Keeper einen von Ludwig scharf geschossenen Ball aus dem Dreiangel und Florian faustete  einen strammen Schuss von Tino Jack ins Feld zurück. Bis zum Spielschluss ging es dann weiter munter hin und her zwischen den Strafräumen. Am Ende hatte die Eintracht drei wichtige Punkte gewonnen. Gratulation!

Fazit: Die „Tigers by TuS“ lieferten bis dato  ihr bestes Auswärtsspiel der Saison ab. Sie waren absolut ebenbürtig  mit dem Sieger-Team. Leider belohnten sie sich nicht. Wobei die Osterwiecker ein anderes Kaliber als Ottersleben und Arminia  waren. Vielleicht wäre das Spiel noch anders verlaufen, wenn das Tor gezählt hätte  und die Latte nicht im Wege gewesen wäre.

Im Aufgebot der „Tigers by TuS“ standen: 1 Florian Schneider, 2 Aldinar Ahmad, 4 Yannick Leps, 7 Marc Schulz (C), 8 Moritz Krause, 7 Pasccal Fuchs, 10 Pascal Schmidt (C1), 11 Leonard Konitzer,  13 Ludwig Mantei, 17 Philip Rietmüller, 19 Jannik Happe, 6 Lucas Hildebrandt (C1/EW/41.), 15 Ole Haegebarth (EW/65.), 18 Paul Koch (EW/24.), 14 Lucas Wald (EW).

Zum Seitenanfang