Am 23.04. empfing die C2 (3.) - mit: 1 Florian - 2 Pascal, 3 Eike ( C ), 4 Jaden,  5 Benno, 6 Maximilian, 7 Marc, 8 Justin (1), 9 Matthes, 10 Sven, 11 Jannik, 12 Alexander (EW), 13 Daniel (EW), 14 Eric (EW), - den Tabellenzweiten SV Aufbau/Empor Ost zum Rückspiel. Von Spielbeginn an wurde sichtbar, dass die Teams, mit den bisher wenigsten Gegentoren in den Punktspielen (beide acht), sich ein Match auf Augenhöhe liefern würden.

So begannen die,  jeweils in “schwarz” erschienenen Vertretungen (TuS mit Leibchen), das Spiel mit schnellen Angriffen in die jeweilige andere Spielhälfte. Anfangs konnten sich die Angreifer beider Seiten nicht entscheidend in Szene setzen und wurden von den Abwehrreihen beherrscht. In der 8. Min. wurde ein AEO-Spieler im TuS-Strafraum mit einem völlig unnötigem Foul von Benno gestoppt und es gab einen berechtigten Strafstoß, den der Kapitän der Cracauer vom Elfmeterpunkt sicher verwandelte. So mussten die “Tiger” bereits früh einem Rückstand hinterherlaufen. Sie versuchten sich dann, in der Offensive mehr zu beweisen, kamen aber  nicht richtig in die Gänge. Das Bemühen war vorhanden, doch es unterliefen ihnen viele einfache Fehler, darunter etliche Ballverluste im Spiel nach vorn. Trotzdem kamen sie zu Torchancen. Es dauerte zehn Minuten (18.) bis sie den 1:1-Ausgleich schafften, durch eine schnelle Aktion über Jaden und Justin, der dem Keeper mit einem platzierten Schuss keine Chance ließ. Doch auch AEO war bestrebt, vor das Tor der “Tiger” zu kommen. Wobei viele ihrer Aktionen zu hastig und zu durchschaubar vorgetragen wurden. Bis zum Seitenwechsel hatten beide Vertretungen noch Torchancen, die sie aber nicht zu weiteren Treffern nutzen konnten. Mit dem Ergebnis von 1:1 ging es dann in die Pause.

In der 2. Hälfte spielten beide Mannschaften weiter offensiv, wobei viele Ungereimtheiten und Ballverluste auf beiden Seiten zu verzeichnen waren. In der 39. Min. hatten die TuS-Kicker das 2:1 auf dem Fuß, aber der der Gästetorwart konnte noch zur Ecke klären. Noch einmal (45. Min.) besaßen die “C2-Tiger” eine  Großchance, aber sie schossen den Ball knapp am leeren AEO-Tor vorbei. Die Gäste hatten sich ebenfalls zwei gute Torchanen erspielt, konnten aber Keeper Florian nicht überwinden. Auf der anderen Seite brachte eine Vielzahl Ecken der Neustädter auch keinen erfolgreichen Torabschluss. In der 65. Min. schien der Bann gebrochen zu sein, als die “Tiger” zu zweit! frei vor dem gegnerischen Tor auftauchten, aber der Ball ging nicht ins verlassene Tor, sondern knapp am Pfosten vorbei ins Aus. Versuche des Tabellenzweiten, noch zu einem Treffer zu gelangen, scheiterten ebenfalls. Nach siebzig Minuten pfiff der “Schiri” - der solide leitete - das Spiel mit dem 1:1-Remis ab. Letztendlich ein leistungsgerechtes Unentschieden, das aber wahrscheinlich TuS 1860 II und Aufbau/Empor Ost nicht viel nützt, denn mit diesem Ergebnis spielten sie Handwerk voll in die Karten, was den 1. Platz in der Platzierungsrunde betrifft.

Fazit: Die C2 vermochte gegen Aufbau/Empor Ost nicht an die guten Leistungen in den letzten beiden Spielen anzuknüpfen. Zu viele individuelle Fehler verhinderten eine Revanche, für die im Hinspiel erlittene unglückliche 0:1-Niederlage. Dazu kam, dass heute Jannik und Matthes ihre Torgefährlichkeit vergessen hatten. Eike und Jaden - in der Innenverteidigung - hoben sich mit ihren Leistungen aus dem Team heraus und hatten entscheidenden Anteil daran, dass den Cracauern kein Tor aus dem Spiel heraus gelang. Die “C2-Tiger by TuS” bleiben Tabellendritter mit 10 Punkten und 21:9 Toren, hinter den Minimalisten von Aufbau/Empor Ost (2.), die mit 10:9 Toren, 11 Punkte erzielten. Zu dem sind die “Schwarzen” aus Neustadt in der Rückrunde weiter unbesiegt und belegen dort Rang eins mit 7 Punkten und 15:1 Toren.

Vorschau: Das nächste Spiel in der Platzierungsrunde bestreitet die C2 erst wieder am 29.05. (Heimspiel) gegen den MSV Börde II.

Zum Seitenanfang