Am So. (05.06.) trat die C2 in Loburg zum Pflichtspiel o.W. gegen den SV Blau-Weiß an. Bei hochsommerlichen Temperaturen (26 Grad C°) waren auf dem Rasenplatz für “schwarz-gelb” dabei: 1 Florian - 2 Jaden, 3 Jeremy (C), 4 Maik, 5 Eric, 6 Marc, 7 Maximilian, 8 Justin, 9 Jannik, 10 Matthes, 11 Alexander, 12 Sven (EW), 13 Benno (EW), 14 Manuel (EW). In den ersten zehn Minuten begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, wobei die mit einigen B-Junioren spielenden Loburger mehr Ballbesitz vorweisen konnten.

Dabei versuchten sie größtenteils ihr Heil mit weit und hoch nach vorn geschlagenen Bällen, auf ihre großen und robusten Angreifer (Nr. 6, 11, 12, 13, 15). Damit hatten die kleineren und jüngeren “Schwarz-Gelben” ihre Probleme. In der 11. Min. gelang den “Blauen” die 1:0-Führung. Im Anschluss an eine Ecke brachten sie den Ball (Nr. 10) im rechten Dreiangel unter. In den nächsten zwanzig Minuten konnten sie sich gegen das “C2-Team” nicht entscheidend durchsetzen. Die TuS-Defensive und ihr Torwart ließen in dieser Phase keine weiteren Tore zu. In der 30. Min. besaßen  die “Schwarz-Gelben” die große Chance zum 1:1 auszugleichen, als sie mit zwei Mann vor dem gegnerischen Torhüter auftauchten. Doch der Abschluss war super schwach, als man den Ball genau auf den Schlussmann brachte, der dadurch noch abwehren konnte. Es war genug Zeit vorhanden, ihn auszuspielen und zu überwinden. Fast im Gegenzug (32. Min.) machten die “Blauen” es besser und erhöhten auf 2:0 (Nr. 14), nach einer erneuten Ecke war der Ball wieder im Dreiangel. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

In der 2. Hälfte verstärkten die Platzbesitzer den Druck und erspielten sich etliche Torchancen. Aber erst in der 45. Min. kamen die “Blauen” zu einem weiteren Treffer, mit einem Sonntagschuss der Nr. 12, der TuS-Keeper war noch mit einer Hand am Ball, doch der schlug knapp unter der Querlatte zum 3:0 ein. In der 53. Min. setzte sich Maik gegen zwei Loburger Spieler im Strafraum durch und schloss diese gute  Aktion mit einem scharfen Distanzball ab, den der Schlussmann von Blau-Weiß abwehren konnte. Zwei Minuten später (55.) leisteten sich die “C2-Tigers by TuS” im eigenen Strafraum einen Ballverlust, durch Hin- und Her Geschiebe des Balls und kassierten dadurch das völlig unnötige  4:0 , durch die Nr. 6 der Einheimischen. In der 60. Min. fiel das 5:0 durch einen tollen Kopfballtreffer der Nr. 3 des SV Blau-Weiß. In der Folgezeit waren die “Blauen” weiter tonangebend und kamen das eine um das andere Mal zu Schüssen auf das TuS-Tor. Dabei gelang es ihnen bis zum Spielende nicht, Schlussmann Florian zu überwinden, der mit guten Paraden einige knallhart geschossene Bälle hielt bzw. abwehrte. In den letzten zehn Minuten wurde sichtbar, das die hohen Temperaturen und das schnelle und wuchtige Spiel des SV Blau-Weiß Loburg die C2-Tiger “geschlaucht” hatten. Doch sie brachten diese Phase ohne Gegentore über die Zeit.

Fazit;

Die “C2-Tigers by TuS” von Nico - die das Hinspiel mit 3:1  gewannen - bei denen mit Eike (Abwehr) und Christopher (Angriff) zwei wichtige Stützen fehlten - kämpften bis Spielende aufopferungsvoll und hielten die Niederlage, entsprechend der heutigen Gegebenheiten und spielerischen Möglichkeiten in Grenzen, trotz der fünf Gegentreffer. Da es bei dem Match um nichts ging, sollten die “C2-Tiger”, dieses Spiel und die Niederlage schnell vergessen und abhaken.

Vorschau:

Am So. (12.06.) bestreitet die C2 (4./10 Punkte) zuhause gegen Post II (3./ 11 Punkte) ihre letztes Punktspiel in der Saison 2015/16. Dabei kommt es zum Endspiel um Platz 2. Die “C2-Tiger” müssen gewinnen, Post II reicht ein Remis, um Zweiter zu werden. Unabhängig vom Ausgang des Spiels wird der jetzige Zweite, die SG Handwerk diesen Platz auf alle Fälle verlieren. Die Fangemeinde des “C2-Teams” wird vor Ort sein und die “Schwarz-Gelben” unterstützen und anfeuern.

Zum Seitenanfang