Bei Hitze-Temperaturen traf die C2 mit: 1 Lukas D., 2 Pascal, 3 Kevin, 4 Jaden, 5 Eric W., 6 Sven, 7 Marc (C.), 8 Philipp (1), 9 Maik (1), 10 Yannick K. (1), 11 Evan, 12 Lucas W. (EW), 13 Maurice (EW/2) am Sa. (27.08.) in ihrem ersten Punktspiel auf den SV Blau-Weiß Loburg. Mit dem Anpfiff begann eine siebzig minütige Hitzeschlacht, die von beiden Teams viel abverlangte und sie erheblich schlauchte.

Die C2 – Tiger und die Gäste legten zunächst einen nervösen Start hin. Am Anfang kamen die “Blauen” aus Loburg besser ins Spiel, mit ihren hoch und weit in den TuS – Strafraum geschlagenen Bällen, auf ihre körperlich großen und schnellen Angreifer. In der 6. Min. konnten sie einen verunglückten Abstoß der Tiger abfangen und das zu ihrer 1:0 Führung nutzen (Nr. 11). Aber bereits 3 Min. später (9.) gelang den “Gelben” durch Maik das 1:1. Danach sah es so aus, dass dieser Treffer das C2 – Team anspornen würde. Doch weit gefehlt. Als Reaktion auf den Ausgleich erhöhte Blau-Weiß den Druck auf die Tiger, und dies wieder mit weiten Bällen vor das TuS – Tor. Damit hatten die “Gelben” große Probleme. Dazu kam, dass sie zehn Minuten völlig von der Rolle waren und in dieser Phase drei Gegentore in Folge einstecken mussten (1:2/20./Nr. 8, 1:3/23./Nr. 11, 1:4/29./Nr. 7). Dem C2 – Team gelangen bis zum Halbzeitpfiff nur vereinzelte, sporadische Angriffe, die aber zu ungenau und fehlerhaft angelegt und durchgeführt wurden. So ging es mit dem Halbzeitergebnis von 1:4 aus Sicht der Tiger in die Pause.

Für die absolut desolat gespielte 1. Halbzeit muss es die C2 – Tiger eine mächtige Standpauke von Nico gegeben haben, denn sie kamen wie verwandelt zur 2. Hälfte auf den Rasen zurück und drängten sofort in Richtung Loburger Tor. Schon nach 4 Minuten (39.) war es Maurice der das 2:4 markierte. Bei einem weiteren Angriff der Platzbesitzer (43. Min.) beging ein “Blauer” ein Handspiel im Strafraum und es gab Elfmeter, den Maurice sicher zum 3:4 verwandelte. Danach erspielte sich die C2 noch einige gute bis sehr gute Torchancen, aber ein erfolgreicher Torabschluss wollte ihnen vorerst nicht gelingen. Auf der anderen Seite konnte sich der SV Blau-Weiß  lange nicht so behaupten und durchsetzen,  wie in der 1. Halbzeit. Durch die jetzt immer stärker gewordenen Angriffe der TuS – Offensive wurde er jetzt doch sehr in die Defensive gedrängt und kam nur noch zu  vereinzelten Kontern. Die aber schon frühzeitig von der Tiger – Defensive und dem Keeper zunichte gemacht werden konnten. Wie schon in den Testspielen, besaßen die C2 – Spieler auch heute wieder eine sehr gute Kondition und hielten diese bis Ende des Spiel – trotz der großen Hitze – durch. Während es bei den Gästen, die ohne Wechselspieler antraten, in den letzten fünfzehn Minuten mit der  Kondition bergab ging. In der 60. Min. wurde dann der 4:4 Ausgleich durch Philipp geschafft, der mit seinem Schuss dem Gäste – Keeper keine Chance ließ. Bei einer weiteren guten Aktion der Tiger, in der 66. Min., hätte das 5:4 für die C2 fallen müssen, durch ein maßgerechtes Anspiel auf den völlig freistehenden Evan, aber er verfehlte leider den Ball. Doch die C2 – Tiger ließen in ihrem Bemühen nicht nach, zu einem Tor zu kommen. Das gelang ihnen in  der Nachspielzeit (70. Min. + 2) durch Yannick K., der damit den 5:4 Sieg festmachte. Danach pfiff der gutleitende Unparteiische das jederzeit fair geführte Match ab.

Fazit:

Das Spiel war durchgängig spannend, sowie kräftezehrend und  von zwei total unterschiedlichen Halbzeiten geprägt. In der Ersten dominierte Blau-Weiß Loburg und in der Zweiten die C2 – Neustadttiger, in der die “Gelben” den “Blauen” keine weiteren Treffer mehr gestatteten. Sie haben mit diesem schwer erkämpften 5:4 die ersten Punkte eingefahren. Ein verdienter Sieg gegen einen absolut ebenbürtigen Gegner, aufgrund ihrer enormen Steigerung in der 2. Spielhälfte. Das war eine starke Teamleistung, an der alle heutigen vierzehn C2 – Tiger ihren Anteil einbrachten, von der Nr. 1 Lucas D., der Florian(verhindert) vertrat bis zur Nr. 14 Maurice, der zwei Tore beisteuerte.

Zum Seitenanfang