Am 03.09. trat die C2 von Nico mit : Florian, Pascal, Jaden, Kevin, Marc ©, Sven, Eric W., Maik (1), Philipp, Yannick L., Evan, Lucas (EW), Maurice (EW) bei der SG Handwerk (ohne Wertung) an. Das Spiel pfiff der Trainer der SGH, weil der angesetzte “Schiri” nicht erschienen war.

Die Einheimischen wollten sofort nach Beginn das Heft des Handelns übernehmen und dies mit ihren älteren und körperlich überlegenen Spielern (2, 12, 15, 19) durchsetzen. Doch das C2 – Team konnte die Aktionen stören und abwehren, sowie eigene Angriffe in Richtung SGH – Gehäuse starten. In der 10. Min. gelang Handwerk das 1:0, mit einem tollen Schuss unter die Querlatte des TuS – Tores. Ursächlich dafür war aber eine klare Abseitsposition bei der Ballannahme. Danach wurden die “Gelben” stärker und erarbeiteten sich in den nächsten fünfzehn Minuten etliche Torchancen, darunter einige (sehr) gute, die aber mit harmlosen Torschüssen abgeschlossen wurden. Danach war die SG Handwerk wieder da, meistens mit weit in den TuS – Strafraum geschlagenen Bällen, aber ohne weiteren Erfolg. So blieb es bei dem knappen 1:0 bis zur Halbzeitpause.

Die 2. Hälfte begann mit verteiltem Spiel. Beide Teams waren in den Strafräumen unterwegs, scheiterten aber an den Torhütern bzw. wurden von den Abwehrreihen gestoppt. Das C2 – Team setzte sich nun besser in Szene und drängte auf den Ausgleich. Ab der 45. Min. brachte die SGH eine harte Gangart ins Match. Die sich u.a. in Fouls gegen Maurice und Maik äußerten, die beide aus guten Schusspositionen unsanft von den Beinen geholt wurden. In der 55. Min. hatten die C2 – Tiger zudem noch Pech, als sie mit einem scharfen Schuss den Pfosten trafen. Hiernach lenkte der Keeper der SGH noch einen scharf und platziert getretenen Freistoß über die Latte. Im Anschluss daran (60. Min.) kamen die Einheimischen zum 2:0, ein strittiges Tor, da diesem ein Hand- und ein Foulspiel von den Handwerkern vorausgegangen war. In 65. Minuten Spielzeit zeigte der “Schiri” nach einem Foul der “Blauen” an einem Tiger – Angreifer einen Elfmeter an, mit dem Maik, als sicherer Vollstrecker, das 2:1 erzielte. Im Gegenzug kamen die Platzbesitzer vor das TuS – Tor und gingen Torwart Florian nach gehaltenem Ball hart an, dafür erhielten sie “Gelb”. Kurz danach ging das Spiel mit einem knappen und glücklichen 2:1 – Sieg für die SG Handwerk zu Ende.

Fotos zum Spiel (von Markus Leps) findet ihr hier

Zum Seitenanfang