Am So. (25.09.) hatte die C2 - in der Besetzung: 1 Florian, 2 Pascal, 3 Ferris, 4 Yannik L., 5 Erik L., 6 Sven (2), 7 Marc (C), 8 Philipp, 9 Lucas (1), 10 Yannik K., 11 Evan (1), 12 Kevin (EW/4), 15 Eric W. Germania Olvenstedt zu Gast. Von der Papierform her kam den “Tigern by TuS” von Nico gegen den Tabellenletzten, der in Unterzahl antrat, eindeutig die  Favoritenrolle zu. Doch die “Gelben” taten sich schwer, gegen die sich in ihre eigene Hälfte stellenden Gäste. Dazu kam, dass die Tiger ihre Angriffe zu engmaschig anlegten und ihnen auch viele An- und Abspielfehler unterliefen.

Trotz klarer Überlegenheit brauchten sie fast eine Viertelstunde, um zum 1:0  (14. Min./Lucas) zukommen. In der 14. Min. war es dann Sven, der mit einem platzierten Schuss dem Olvenstedter Keeper keine Chance ließ. Mit der Einwechselung von Kevin kam etwas mehr Druck in die Angriffsaktionen der C2 und er war es auch, der die Treffer zum 3:0 (22. Min.) und zum 4:0 (30. Min.) erzielte. Auch danach besaßen die C2-Tiger eine große Anzahl von guten Torgelegenheiten, aber es wurde keine dieser Chancen zu Toren genutzt. Die in “Orange” spielenden “Germanen” brachten es in den ersten  fünfunddreißig  Minuten zu keinem einzigen Torschuss. So ging es in die Pause mit einem Halbzeitergebnis von nur 4:0 für das C2-Team, das in Hälfte eins noch zwei Lattenschüsse verzeichnete.

Im 2. Spielabschnitt setzte sich das fort, was schon in der 1.Halbzeit sich abspielte. Obwohl mit viel Ballbesitz operierend, kam das Spiel  des C2-Teams einfach nicht auf Touren. Erneut besaßen die “Gelben” viel Torgelegenheiten, gingen dabei aber zu umständlich und eigensinnig zu Werke. Sodass Germania einige Male mit Glück und Geschick viele dieser Gelegenheiten zunichte machen konnte. Dazu kam, dass die Tiger immer wieder wegen Abseits zurück gepfiffen wurden. Wobei sie nicht sooft im Abseits waren, wie der “Schiri” pfiff. Dann aber holten Nicos Schützlinge innerhalb von sechs Minuten zu einem Tor-Dreierpack aus. Zuerst machte Sven, mit seinem 2. Treffer das 5:0 perfekt und dann war Evan (45. Min.) zum 6:0 der Torschütze und Kevin besorgte in der 48. Min. mit seinem dritten Treffer das 7:0. Davor bewahrte zwei Mal der Pfosten die Gäste vor weiteren Gegentoren. Kurz vorher gelang dem Germania-Rumpfteam der erste Schuss auf das TuS-Tor, den Keeper Florian hielt. In den letzten zehn Minuten fielen dann noch zwei Treffer. Zuerst war Kevin zum vierten Mal erfolgreich und erzielte das 8:0 (61. Min.) und in der Schlussminute (70.) kam der SVG zum Ehrentreffer, durch die Nr. 5 und das Spiel endete mit 8:1 für die C2-Tiger.

Fazit: Es war kein gutes Match das die “C2-Tigers by TuS” heute boten. Wobei zu sagen ist, das Spiele in einer solchen Konstellation schwierig zu spielen sind. Es fehlte heute dem Team die Spannkraft und die Entschlossenheit beim Abschluss, trotz der acht Tore. Gegen den heutigen Gegner hätten weitaus mehr Tore fallen müssen. Mit dem dritten Heimsieg in Folge bleibt die C2 weiter auf Rang drei, jetzt punktgleich mit dem Zweiten Roter Stern Sudenburg, jeweils mit 12 Punkten.

Vorschau: Am So. (16.10.) hat das C2-Team beim Magdeburger FFC (Sportplatz Bodestr.) anzutreten. Die “TuS 1860-Fangemeinde” wird dort sein und es tatkräftig unterstützen und anfeuern.

Zum Seitenanfang