Am Do. (22.10.) bestritt das Team von Nico das verlegte Punktspiel gegen die  C-Juniorinnen des MFFC, auf dem Platz an der Bodestr. Im Aufgebot standen: Florian - Pascal, Kevin, Yannick L, Erik L, Sven (1), Marc (C), Bennet, Yannick K (1), Evan, Philipp, Saskia (EW), Lucas (EW), Steven (EW), Eric W (EW). Das Spiel begann mit zehn Minuten Verspätung, da der angesetzte “Schiri” fehlte. Einvernehmlich übernahm ein Sportfreund aus den Reihen des MFFC diese Funktion.

Nach dem Anpfiff entwickelte sich sich ein kurzweiliges und spannendes Match. In dem beide Teams sich offensiv orientierten. Gut fünfzehn Minuten lang waren beide Vertretungen gleichwertig am Spielgeschehen beteiligt. Die MFFC - Mädchen und das C2-Team erspielten sich jeweils einige gute Torchancen, um zu Toren zu kommen. Doch beide Mannschaften konnte diese nicht nutzen. Ab der 20. Min. wurden die “Tigers by TuS” stärker und erreichten ein leichtes spielerisches Übergewicht. Ab jetzt sorgten sie mehr Torgefahr mit schnellen Angriffen über die Außenpositionen. Dabei erspielten sie sich einige gute Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Doch sie taten sich im erfolgreichen Abschluss schwer. Erst die dritte große Chance brachte das 1:0 kurz vor der Halbzeitpause (34. Min.) durch Yannick K., mit einem scharf und platziert geschossenen Ball.

Auch in der 2. Hälfte begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe und das Match wogte in den Strafräumen hin und her. Dabei gab es auf beiden Seiten einige gut herausgespielte Torchancen, die zunächst von beiden Teams nicht genutzt werden konnten.  Ab 50. Min. wurden die Angriffsaktionen des MFFC druckvoller und die Tiger mussten sich einigen Angriffen der “Rot-Roten” im TuS-Strafraum erwehren. Doch die Gastgeberinnen warteten mit schwachen Abschlüssen auf oder scheiterten an der Abwehr und dem Torwart der Tiger. Auf der anderen Seite hatten die “Schwarzen” zwei Riesen-Torchancen zum Ausbau des Ergebnisses, vergaben diese aber unkonzentriert bzw. die gut haltende Torhüterin war zur Stelle. In der 60. Min. starteten die Tiger einen sehenswerten Angriff, der über drei Stationen lief und den Sven mit einem strammen Schuss in die Maschen zum 2:0 abschloss. Fünf Min. später (65.) kam dann das MFFC-Team zum 1:2-Anschlusstreffer, aus einer unübersichtlichen Situation heraus.  Bis zum Schlusspfiff gelang dann keiner Vertretung mehr eine zwingende Aktion und die C2 konnte den Rasen als knapper, aber verdienter 2:1-Sieger verlassen. Leider  hatte sie durch die robuste, leider durch den Schiri nicht beanstandete Spielweise des MFFC auch vier verletzte Spieler zu beklagen. Aggressives Pressing ist Ok, aber wenn der Ball weg ist wird es schnell ein Foul, und das ist dann leider zu oft passiert.

Zum Seitenanfang