Die C1-Junioren hatten es in ihrer Gruppe im ersten Spiel mit einer unangenehmen Mannschaft vom MSV Börde zu tun. Die schnelle TuS-Führung wurde schnell ausgeglichen. Börde hatte einige Chancen, die aber entweder an TW Lukas oder am altehrwürdigen Holz der Bande hängen blieben. Was passiert, wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt? Die andere Mannschaft trifft... Zwei weitere Treffer für TuS! Der Börde-Anschlusstreffer zum 3:2 Endstand kam zu spät. 
Der erste Schritt auf der "Road to Pape-Cup" war getan.
Video des Spiels von Dirk Pilz: https://www.youtube.com/watch?v=3W71Qad_JJI&feature=youtu.be

1

Spiel zwei gegen Fortuna Magdeburg war komisch. Fortuna kam einmal durch, machte das 0:1 und ließ TuS kommen. Chancen im 30-Sekunden-Takt wurden in Richtung Fortuna-Tor "abgefeuert". Die Fortunen haben uns wirklich alles abverlangt. Erst im letzten Drittel wurde der Ball zweimal eingenetzt, sodass es ein absolut verdienter - wenn auch knapper - Sieg im Nachbarschaftsderby mit 2:1 heraussprang. 
Schritt ZWEI war getan!

Im dritten Spiel kam es zum Vergleich gegen den Post SV. Alte Bekannte haben sich getroffen... Es war kein Spiel auf Augenhöhe. Ein klarer 7:1 Sieg war schon so etwas wie die Vorentscheidung.
Es sollte der höchste Sieg im gesamten Turnier sein. Endlich wurde spielerisch gezeigt, warum sich unsere C1 nur einen Punkt hinter HBS in der Verbandsliga befindet. 
Stepp THREE!

Im letzten Spiel reichte ein Remis, um die letztjährige Pleite in der Vorrunde vergessen zu machen. Der VfB Ottersleben bat zum Spiel. Unser Team wollte aber nichts anbrennen lassen und machte vom Start an Druck und siegte völlig verdient 6:0.
Video des Spiels von Dirk Pilz: https://www.youtube.com/watch?v=4EOR_vG1IR8
Der vierte Schritt und damit die Qualifikation zur Pape-Cup-Endrunde war erreicht! 
Der Block mit den meisten Anhängern einer Mannschaft, der stolze TuS-Block, bedankte sich mit Standing Ovations bei seinen Jungs und Karla!

???????????????

12 Punkte und 18:4 Tore lassen keinen Zweifel daran, dass die Qualifikation absolut verdient war! 
Schön war auch, dass es viele verschiedene Torschützen waren und unser Kücken im Tor (Lukas) einen klasse Job gemacht hat. 
Einzelne zu loben passt heute aber nicht:

Das TEAM hat gewonnen!!!!

Das Trainerteam Ronny / Enrico hat Euch heute fabelhaft eingestellt!

Nun warten mit Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, Eintracht Braunschweig und TSG Hoffenheim "nette" Gegner in der Gruppe.

Genießt das Turnier! Ihr habt es Euch verdient! Nehmt soviel Eindrücke mit, wie es nur geht! 
Das wird für die meisten Spieler ein einmaliges Erlebnis!
Viele tausend Zuschauer sollten Euch motivieren!

Wir gratulieren auch dem Team von Germania Halberstadt, die sich den zweiten noch zu vergebenen Startplatz beim Pape-Cup gesichert haben! Gut gemacht!

Die Spiele können beginnen....

Zum Seitenanfang