Am Wochenende nahmen die “C2-Tigers by TuS”  an den Hallenturnieren des TSV Niederndodeleben (14.01.) und des FSV Barleben (15.01.) teil. Für “Schwarz-Gelb” spielten: Florian – Pascal (1), Lucas (1), Yannick K. (6), Eric W. (2), Steven, Kevin (3),  - alle an beiden Tagen – Philipp (1), Yohanes –  beide am 14.01. – Sven (1), Jannik H. (2) - beide am 15.01.
Beim stark besetzten und gut organisierten Turnier in Niederndodeleben spielten sechs etwa gleichwertige Teams “Jeder gegen Jeden” um den Turniersieg. Dabei erzielte die C2 in ihren Spielen folgende Ergebnisse:
Osterweddinger SV  : TuS 1860 MD-Neustadt II  1:1
In ihrem ersten Match erzielte das C2-Team nach fünf Minuten die 1:0-Führung durch Yannick K. Während des Spiels besaß es noch etliche weitere klare Torgelegenheiten. Aber es wurde versäumt gegen den ebenfalls stark offensiv eingestellten OSV Tore nachzulegen, der zweimal am glänzend reagierenden TuS-Keeper scheiterte. Kurz vor Spielende mussten die “Schwarz-Gelben” dann doch noch den 1:1-Ausgleich hinnehmen.
 
TuS 1860 MD-Neustadt II  : Haldensleber SC  2:0
In dieser Begegnung lieferten sich beide Vertretungen ein gutes  spielerisches  und kämpferisch faires Duell. Nach der Hälfte der Spielzeit setzte dann die C2 die besseren spielerischen Elemente und kam zu mehreren Torchancen, von denen Yannick K. und Kevin zwei zum verdienten 2:0-Erfolg nutzten.
 
SpG Niederndodeleben/Irxleben III  : TuS 1860 MD-Neustadt II  1:0
Gegen die SpG III bestimmten die C2-Tiger über weite Strecken das Match und erarbeiteten sich einige sehr gute Torchancen. Doch ein erfolgreicher Abschluss gelang ihnen nicht. Das machte die SpG mit einer ihrer wenigen Tormöglichkeiten besser und entschied dadurch das Spiel glücklich mit 1:0 für sich.
 
SpG Niederndodeleben/Irxleben I  : TuS 1860 MD-Neustadt II  0:1
Auch gegen den späteren Turnierletzten SpG I ging es knapp zu. Beide Teams erspielten sich gute Torchancen, konnten sich aber zunächst nicht erfolgreich durchsetzen, obwohl beide intensiv  auf die jeweiligen Tore zustürmten. Danach besaßen die “Tiger” ein klares Chancenplus und kamen durch einen Treffer von Kevin zu einem knappen, aber verdienten 1:0-Sieg.
 
TuS 1860 MD-Neustadt II  :  SpG Niederndodeleben II  2:1
Im entscheidenden Spiel gegen die SpG II war die C2 das dominierende Team und sicherte sich nach einer schnellen 2:0-Führung mit einem 2:1-Erfolg den Turniersieg. Viele gut herausgespielte TuS-Torchancen und ein stark haltender Florian im Tor drückten der Partie den Stempel auf. Nur bei der Chancenverwertung war sie nicht mit Fortuna im Bunde. Die Tore erzielten: Yannick K. und Eric W. Durch diesen Sieg kam die C2 auf 10 Punkte (3 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage) und entführte damit für ein Jahr den großen Wanderpokal an die Zielitzer Str.
 
Turnierendstand:
1. TuS 1860 MD-Neustadt II                  10 Punkte
2. SpG Niederndodeleben/Irxleben II        9 Punkte
3. Haldensleber SC                                    7 Punkte und 9:7 Tore
4. SpG Niederndodeleben/Irxleben III       7 Punkte und 6:6 Tore
5. Ostewreddinger SV                               7 Punkte und 7:14 Tore
6. SpG Niederndodeleben /Irxleben I       2 Punkte
 
Beim Barleber Turnier in der Mittellandhalle spielten vier Teams in einer Doppelrunde “Jeder gegen Jeden” den Turniersieger aus. Dabei erreichte die C2-Mannschaft diese Ergebnisse:
 
TuS 1860 MD-Neustadt II  : JSG Sa./Scha/He/Ro   3:0 und 2:0
In beiden Partien waren die “C2-Tigers”"by TuS” der JSG spielerisch klar überlegen und gewannen die Spiele jeweils ohne Gegentreffer. Die Tore erzielten: Yannick K., Sven, Jannik H., Eric W. und Kevin.
 
TuS 1860 MD-Neustadt II  :  Ohrekicker Wolmirstedt 3:1 und 1:2
Im ersten Spiel bezwangen Nicos Schützlinge die Ohrekicker klar mit 3:1 und warteten dabei mit einer starken Teamleistung auf. Im 2. Match dominierten sie ebenfalls das Spielgeschehen und gingen frühzeitig mit 1:0 in Führung. Danach vergaben sie aber gute Torchancen in Serie und eine leichte Unkonzentriertheit machte sich breit. Das verhalf den Wolmirstedtern noch zu einem knappen 2:1-Sieg. Diese Niederlage war unnötig. Die Treffer für die C2 schossen: Jannik H., Pascal, Yannick K. und Lucas.
 
TuS 1860 MD-Neustadt II  : JSG Samswegen/Barleben  1:1 und 2:1
Die erste Begegnung endete 1:1-Unentschieden. Nach dem schnellen 1:0 versäumten die “C2-Tiger” aus ihren vielen Torchancen weitere Tore nachzulegen. Das sollte Folgen haben, denn die JSG kam noch zum Ausgleichstreffer. Im 2.Spiel ließen die “Schwarzen” dann nichts mehr anbrennen und gewannen die Begegnung mit 2:1. Die Tore markierten: Yannick K., Kevin und Eric W.
Mit diesen Resultaten kam das Team dann - wie die Ohrekicker aus Wolmirstedt - mit 4 Siegen, 1 Unentschieden, 1 Niederlage auf 13 Punkte und wurde aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber den Wolmirstedtern Turniersieger. Dafür gab es einen Pokal und einen Ball bei der Siegerehrung. Mit dem Erfolg in Barleben haben Nicos “C2-Tiger” das Kunststück fertiggebracht innerhalb von 24 Stunden zwei Hallenturniere zu gewinnen. Das sie – wenn auch nach zwei schweren Turniertagen sichtlich geschlaucht – freudig bejubelten und mit einem gemeinsamen Mannschafts-Siegerbild abschlossen.
 
Turnierendstand:
1. TuS 1860 MD-Neustadt II        13 Punkte und 11:5 Tore
2. Ohrekicker Wolmirstedt          13 Punkte und  9:4 Tore
3. JSG Sa/Sch/He/Ro                      6 Punkte
4. JSG Samswegen/Barleben         2 Punkte
Fazit: Gratulation zum Doppelschlag in der Halle. Zusammen mit dem Sieg in Wolmirstedt (17.12.16) können die “Schwarz-Gelben” in dieser Saison bereits auf drei gewonnene Hallenturniere verweisen. Weiterhin Erfolg für das Team.
Vorschau: Das nächste Hallenturnier für die C2 startet am So. (22.01.) bei Eintracht Gommern.
Zum Seitenanfang