Am So. (29.01.) folgten die “C2-Tigers by TuS” der Einladung des BSV 79 Magdeburg zu dessen Hallturnier in der Sporthalle Sudenburg. Für die “Schwarz-Gelben” nominierte Nico dieses Team: 1 Florian (C) - 2 Saskia (1), 3 Steven, 4 Pascal (1), 5 Lucas,  6 Yannick L. (1), 7 Philipp, 8 Evan (2),  9 Yohannes (1). In dem gut besetzten und toll organisierten Turnier traten fünf in etwa gleichstarke Teams im Spielsystem “Jeder gegen Jeden” an. Dabei erreichte die C2 dieses Resultate:

SV Union Heyrothsberge : TuS 1860 MD-Neustadt II  1:0

Hier begegneten sich zwei spielerisch absolut gleichwertige Teams, die sich ein packendes und schnelles Match lieferten. Dabei gab es für beide Vertretungen einige gute Torchancen. In der 5. Minute hatte Evan das 1:0 für TuS auf dem Fuß, doch der Keeper kann den Ball gerade noch abwehren, kurz  danach scheiterte Saskia aus Nahdistanz. Ausgerechnet noch in der Schlussminute mussten dann die “C2-Tiger”  das 0:1 hinnehmen. Die Auftaktspiele sind einfach nicht ihr Ding!

TuS 1860 MD-Neustadt II : Roter Stern Sudenburg  1:0

Auch hier trafen zwei in etwa gleichstarke Teams aufeinander, die sich jeweils einige gute Torchancen herausspielten. In der 4. und 5. Minute scheiterten die “Sterne” am toll reagierenden TuS-Keeper. Vorher waren die C2-Tiger” bei ihren Angriffen gestoppt worden. In der 7. Minute schlossen dann die “Schwarz-Gelben” eine sehenswerte Kombination über Johannes zum 1:0 ab. Danach gab es auf beiden Seiten noch Torgelegenheiten. In der letzten Spielminute sicherte der TuS-Torwart dem Team mit einer tollen Reaktion den knappen, aber verdienten 1:0-Sieg.

TuS 1860 MD-Neustadt II : SV Innerstetal  (Baddeckenstedt) 3:1

Gegen die Gäste aus Niedersachsen tat sich das C2-Team zu Beginn der Partie etwas schwer. Nachdem 0:1 war Saskia zum 1:1 erfolgreich. Pascals Freistoß, der vom SV-Torwart ins eigene Tor gelenkt wurde brachte dann die 2:1-Führung. Die Weichen zum Sieg stellte dann Evan mit seinem Tor zum 3:1, als er nach dem Pfostenschuss von Johannes, den Abpraller ins Tor des Sportvereins schoss. Danach herrschte gleichwertiges Spiel, in dem sich kein Team mehr entscheidend durchsetzen konnte.

BSV 79 Magdeburg : TuS 1860 MD-Neustadt II  0:2

Im Spiel gegen die Gastgeber ging es sehr spannend und kämpferisch zu. Beide Teams spielten voll offensiv und kamen zu Torchancen, zunächst mit leichten Vorteilen für den BSV 79. Aber der scheiterte  zweimal am gut aufgelegten “Tiger-Keeper”. Ab der 7. Minute kam die C2 dann besser ins Spiel und erhöhte den Druck (Pfostentreffer Philipp). Der BSV steckte aber keinesfalls zurück. Dank der starken Torwartleistung von Florian und den Toren von Evan (9. Min.) und Yannick L. (10. Min.) gelang ihr verdient der zweite Erfolg ohne Gegentreffer.

Turnierabschlusstand:

1. SV Union Heyrothsberge      9 Punkte   11:3 Tore

2. Roter Stern Sudenburg         9 Punkte     7:2 Tore

3. TuS 1860 MD-Neustadt II   9 Punkte   6:2 Tore

4. BSV 79 Magdeburg               1 Punkt      1:6 Tore

5. SV Innerstetal                       1 Punkt     1:13 Tore

Siegerehrung:

Die drei erstplatzierten Teams erhielten Pokale.

Spielerehrungen gingen an:

Bester Spieler :      Yohannes (TuS 1860 MD-Neustadt II)

Bester Torhüter:    Torwart des BSV 79 Magdeburg

Fazit: Mit dem 3.Platz hat die C2 eine weitere gute Platzierung in der Halle erreicht und diese mit einer guten spielerischen einsatzstarken Leistung untermauert.  Bei dem Turnier ging es eng zu, denn die drei erstplatzierten Teams kamen jeweils auf 9 Punkte. So musste das Torverhältnis über den Sieger entscheiden. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegenüber den Konkurrenten wurden die “Tigers by TuS” dann Dritter. Mit Johannes stellten sie den besten Spieler. Gratulation an ihn für seine Leistung und Auszeichnung.

Die Spiele sind unter www.youtube.com/watch?v=n3tk4Bsf-mE zu sehen.

Zum Seitenanfang