Beim heutigen Verbandsliga-Spiel waren unser Jungs als Tabellenzweiter klarer Favorit. Jedoch passte sich das TuS-Spiel dem widrigen Wetter an. Kälte und Regen machten den Spielern beider Team und dem geneigten Zuschauer sehr zu schaffen.

Anfangs sah es noch halbwegs passabel aus. Nach dem 0:1 durch Phillip in der 9. Minute schien alles den erhofften Gang zu nehmen. Aber schon bis dahin waren schon krasse Abwehrschnitzer auf unserer Seite zu sehen, die die Fortunen immer wieder einluden, Konter zu fahren. Nach dem 0:2 durch Willi war dann schon Erleichterung zu verspüren.
In der zweiten Hälfte hat Fortuna gemerkt, dass es schlichtweg nicht unser Tag war. Spätestens nach dem Anschlusstreffer durch Luis Pide wussten wir, dass es eng wird. Letztendlich haben wir das knappe - aber auch verdiente - Ergebnis über die Zeit gerettet. Fortuna war dennoch sehr kurz vor der Überraschung! 
Fortuna-Jungs, Ihr habt stark gespielt. Das sollte Mut für die anstehenden Aufgaben machen.
Stärkster Spieler auf dem Platz war heute Lukas, der die rechte Seite enorm spiel- und laufstark bearbeitet hat!
Nun kann unser Team erstmal etwas entspannen und sich auf den nächsten schweren Gegner aus Salzwedel am 1.4. konzentrieren, gegen den man im Landespokal in einem tollen Spiel mit 3:1 die Oberhand behalten hatte.
Nach dem heutigen Spieltag sind wir, mit einem Spiel Rückstand, alleiniger Zweiter in der Verbandsliga!

Zum Seitenanfang