c2 gegen postsvIn ihrem ersten Heimspiel der Rückrunde (19.03.) - hatte die C2 (5.) Post II (6.) zu Gast. Im Team standen: 1 Florian - 2 Erik L., 3 Saskia, 6 Sven (C), 8 Jaden, 9 Philipp (1), 10 Yannick K., 11 Evan (2), 15 Maurice (1), 17 Ferris, 7 Yohanes (EW/1), 13 Steven (EW), 14 Lucas (EW). Es war das Aufeinandertreffen von Tabellennachbarn mit jeweils 22 Punkten, die sich bei anhaltendem Dauerregen bis Spielende ein spannendes und faires Spiel lieferten. Bilder zum Spiel findet durch Klicken auf das Bild

Nach Spielbeginn suchten beide Teams sofort den Angriff, um in die Strafräume zu gelangen. Bereits mit ihrer ersten Aktion  (1. Min.) ging Post II mit 1:0 in Führung, durch die Nr. 21, als die “Tiger” nicht attackierten. Danach kamen die “Schwarz-Gelben” vor das  Posttor und Evan besorgte in der 6. Min. den 1:1-Ausgleich. In den nächsten zehn Minuten war dann in etwa gleichwertiges Spiel zu beobachten, mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Stadtfeld. Die dann eine Unachtsamkeit im Spielaufbau der C2 zum zweiten Tor nutzten. Erneut war die Nr. 21 erfolgreich (19. Min.). Durch den erneuten Rückstand wachgerüttelt gingen die die “Schwarz-Gelben” nun spielerisch und kämpferisch konzentrierter zur Sache und initiierten einige gute Kombinationen und Vorstöße in Richtung Strafraum und Tor der “Postler”. Daraus ergaben sich dann einige gute Torchancen, von denen sie drei erfolgreich mit Toren abschließen konnten. Zuerst glich Maurice in der 22. Min. zum 2:2-Unentschieden aus. Schon zwei Min. später (24. Min.) erzielte Evan  - mit seinem zweiten Treffer - die erstmalige Führung für sein Team. Danach (27. Min.) war es dann Yohanes der auf 4:3 erhöhte. Damit drehten sie innerhalb von fünf Minuten den 1:2-Rückstand in einen 4:2-Vorsprung. Das war schon eine starke Leistung. Auch danach besaßen sie noch eine weitere sehr gute Torgelegenheit, doch kam zu keinem erfolgreichen Torabschluss. So ging es mit dem 4:2-Halbzeitstand für TuS 1860 II in die Pause.

Auch nach Beginn der 2. Hälfte behielten beide Vertretungen ihre offensive Spielweise bei und es schien, dass ihnen der Regen nichts ausmachte. Ab der 40. Min. konnten die “C2-Tiger” das Tempo und damit den Druck auf die “Rot-Gelben” noch erhöhen. Dabei erspielten und erarbeiteten sie sich etliche (sehr) gute Torchancen. In der Phase zwischen der 45. bis 60. Min. waren es mindestens fünf hundertprozentige Tormöglichkeiten. Aber sie konnten keinen Treffer daraus verbuchen, dreimal war es schon “Kunst”, den Ball nicht im Tor unterzubringen. Da hatten die “Schwarz-Gelben” die Möglichkeit nicht genutzt, die bisherige Führung um einige Treffer mehr aufzustocken. Der Post SV kam jetzt nur noch zu vereinzelten Angriffen und Kombinationen in Richtung TuS-Tor. Die Angriffsaktionen waren zu durchsichtig angelegt und konnten von der nun kompakter stehenden Defensive der “Tigers by TuS” zunichte gemacht werden bzw. Torwart Florian war zur Stelle. Doch in der 65. Min. kann Post noch auf 4:3 verkürzen, da die Zuordnung bei der C2 nicht stimmte. Da schöpfte das Post-Team für kurze Zeit noch einmal Hoffnung. Doch bereits im Gegenzug (67. Min.) machte Philipp mit seinem Treffer zum 5:3 alles klar, für den verdienten Sieg seiner Mannschaft. Mit dem 5:3 -Erfolg holte die C2 die ersten Punkte in der Rückrunde und beendete damit die drei Spieltage andauernde Niederlagenserie. Gleichzeitig konnte sie sich mit nun 25 Punkten und  einem Torverhältnis von 51:25 auf Platz vier verbessern, punktgleich mit dem Dritten, SV Blau-Weiß Loburg.

Fazit: Neben gut und ansehnlich vorgetragenen Angriffen und Kombinationen, gab es auch einige Aussetzer und Unkonzentriertheiten im Spiel der “C2-Tigers by TuS”, mit denen sie sich selbst ein Bein stellten. Immer wenn sie schnell und schnörkellos spielten wurde es gefährlich für den Post SV II, der seine beiden letzten Punktspiele mit Kantersiegen gewonnen hatte.

Vorschau: Am Sa. (25.03.) spielt das C2-Team zuhause im KC-Pokal um den Einzug ins Halbfinale gegen den SV Aufbau/Empor Ost. Die Fangemeinde wird dort sein  und den “Schwarz-Gelben” den Rücken stärken.

Zum Seitenanfang