Am So. (23.04.) war die C2 (4.) - mit: 1 Evan, 2 Pascal, 3 Jaden, 4 Yannick L., 5 Eric W., 6 Sven (C ), 7 Maurice, 8 Philipp, 9 Yohanes, 10 Yannick K. (1), 16 Kevin, 13 Lucas (EW), 14 Erik L. (EW) - zu Gast bei Roter Stern Sudenburg an der Dodendorfer Str

Gleich nach dem Anpfiff setzten beide Mannschaften sofort auf Offensivfußball.  Roter Stern tat das mit weit und hoch nach vorn geschlagenen Bällen und “Schwarz-Gelb” versuchte das mit flachen Bällen und Kombinationen. So kamen beide Teams mehrmals in die gegnerischen Strafräume.  Doch beide Vertretungen konnten daraus zunächst kein Kapital schlagen. Nach 10. Min. gaben die C2-Tiger den ersten wirklich gefährlichen Torschuss des Spiels ab, aber der Sterne-Torwart war zur Stelle. In der 15. Min. ging ein Flachschuss von Maurice nur knapp am leeren Tor der Gastgeber vorbei. Drei Min. später (18. Min.) bewahrte die Querlatte, bei einem strammen Distanzschuss von Sven, die “Sterne” vor dem 0:1. Aber auch die machten Druck und kamen in der 25. Min. durch ein Abseitstor zur 1:0-Führung (Nr. 5). Da hatte Evan, der den an Fußbeschwerden laborierenden Torwart Florian vertrat, keine Abwehrchance. Eine Min. danach (26.) verloren die Tiger den Ball im eigenen Strafraum und gaben damit eine Steilvorlage für die Hausherren, die die Nr. 12 ohne  große Mühe zum 2:0 abschloss. Hiernach bemühte sich das C2-Team um Schadensbegrenzung und erspielte sich zwei gute Torchancen, die durch genaue Flanken von Jaden und Maurice vorbereitet waren, aber die Abschlüsse waren schwach.  Stattdessen gerieten sie eine Minute vor dem Pausenpfiff durch ein weiteres Tor der Einheimischen, dem auch eine Abseitsstellung vorausging, mit 0:3 (Nr. 13) ins Hintertreffen.

Auch die 2. Hälfte sah weiter ein schnelles und spannendes Spiel zwischen den beiden Kontrahenten. Die Defensiven und die Torhüter waren aber auf der Hut und ließen vorerst keine weiteren Treffer zu. Danach wurden die “Rot-Schwarzen” stärker und setzten die “Tigers by TuS” phasenweise unter Druck. Doch die Abwehr und Schlussmann Evan standen gut und wehrten die Angriffe bis zur 41. Min. erfolgreich ab. In der 42. Min. gingen die “Roten Sterne” dann mit 4:0 in Führung, durch ein unglückliches Eigentor von Yannik L. Damit war die Spielentscheidung endgültig zugunsten der Sudenburger gefallen. In der 53. Min. traf dann noch Yannick K. für das Team von Nico zum 1:4, aber auch bei diesem Treffer war Abseits im Spiel. Nun kamen die  Tiger noch zu einigen Eckbällen, konnten damit aber nichts Zählbares erreichen. Zehn Min. vor Spielende (60.) besiegelte die Nr. 8 der “Rot-Schwarzen” mit seinem Kontertor die 1:5-Niederlage der C2. Die Gastgeber haben das Match letztendlich verdient für sich entschieden, wenn auch das Ergebnis gegen die “Schwarz-Gelben”, aufgrund der Spielanteile die diese hatten, zu hoch ausgefallen ist. Aber Kopf hoch Jungs, es geht weiter und darauf muss sich voll konzentriert werden. Mit dem heutigen Erfolg konnten die “Roten Sterne” ihren 2. Tabellenplatz festigen und die “C2-Tigers by TuS” sind nun auf dem 5. Platz zu finden.

Fazit: Das C2-Team konnte nicht an die guten Leistungen aus den letzten Spielen anknüpfen, obwohl es bis zur 24. Min. das Spiel bestimmte. Drei gute Torchancen konnte es in dieser Zeit nicht nutzen. Durch eine inkonsequente Spielweise in einigen Phasen der Partie hat es den Roten Sternen es leicht gemacht, ohne zwingende Aktionen und großer Anstrengung auf fünf Treffer zu kommen. Daraus sollten sie Lehren für die nächsten Spiele ziehen.

Vorschau: Am Mo. (01.05.) wartet auf die “C2-Tigers by TuS” ein harter Brocken im Halbfinale des KC-Pokals. Da empfangen sie den unangefochtenen Tabellenführer der Landesliga (St.1), den MSV Börde 1949. Die Fangemeinde wird auf dem “Zielitzer” sein und sie im Spiel "David gegen Goliath” unterstützen und anfeuern.

Zum Seitenanfang