Am heutigen Samstag bestritt das D2-Team sein zweites Heimspiel. Es ging gegen den SV Arminia II. Von der ersten Minute an zeigten die Neustadt-Tiger, wer der Herr im Hause ist. Mit viel Zug zum Tor erspielten sich die Jungs mehrere Großchancen. Doch das erste Tor schoss aber Nils Schwenk (7. Minute) von der Gästemannschaft nach einem sehenswerten Konter.

Da waren unsere Tiger zum ersten und auch letzten Mal in der Abwehr unsortiert und wurden gnadenlos bestraft. Unsere Tiger ließen sich nicht beirren und schossen zwei Minuten später den Ausgleich durch Tristan Münich.

Ab diesem Zeitpunkt hieß es nur noch Power Play des TuS 1860  Magdeburg-Neustadt!

Das Pressing der Tiger funktionierte zu 100%. Kaum ein Zweikampf ging verloren und so geschah es, dass die Tiger durch einen Ballgewinn und nach einem sehenswerten Distanzschuss von Ole Haegebarth in der elften Minute in Führung gingen.

Unsere Tiger ließen nicht  locker und Tristan Münich konnte einen punktgenauen Steilpass, der von Daniel in die Tiefe gespielt wurde, verwerten. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste keine Chance mehr ihr Spiel aufzubauen, zu dominant zeigte sich das TuS-Team, und konnten nur noch lange Bälle schlagen, die eine leichte Beute der TuS-Abwehr wurden.

In der 19 Minute fiel das 4:1  nach einer präzise Ecke von Eric Wiegel, die Michael Pauly mit einen klasse Volleyschuss vollendete. Mit dem Kopf erzielte Tristan Münich  in der 23. Minute das letzte Tor der ersten Halbzeit.

Zweite Halbzeit, gleiches Bild.

Die Tiger waren von der ersten Minute wach und Tristan Münich  belohnt sich und sein Team mit den Toren Nummer 4 & 5( 31.Min. & 34Min.) Beide Tore entstanden, da man den Gegner durch viel Druck zu Fehler zwang. Kurze Zeit später netzte Maik Kirsch  zum 8:1 auf gleiche Art und Weise ein. Danach ließen es die Jungs ruhiger angehen ohne aber an Dominanz zu verlieren. In der 56. klingelte es wieder. Nur diesmal für die Gäste.

Bei einer Ecke fälschte Lucas Wald den Ball so unglücklich ab, dass Evan Walther den Ball erst hinter der Linie festhalten konnte. Daraufhin drehten die Tiger wieder auf und“The man of the match“ Tristan Münich (57.Min.) schloss per Kopf nach einem präzisen Freistoß von Ole Haegebarth ab. Unglaublich wie Eiskalt der nur 1.40m große Tristan am heutigen Tage abschloss. 

Fazit:Eine deutliche Steigerung in allen Belangen gegenüber den ersten beiden Spielen ist klar zu erkennen. Das Pressing und Stellungsspiel der Mannschaft war Klasse. Die Räume wurden eng gemacht und somit der Gegner zu Fehlern gezwungen. In der Offensive werden die Automatismen immer besser angenommen und ausgeführt. Kombinationsspiel und Laufwege waren heute sehr gut. Und im Sturm hat heute vor allem Tristan keine Chance ausgelassen. Es war allen eine prima Leistung!!! Weiter so

Neustadttiger: Evan Walther(1),Kevin Hanker(4), Ole Hägebarth(14),Michael Pauly(7),Maik Kirsch(13),Daniel Darwish(8), Sven Hartkopf(10), Tristan Münich(11), Lucas Wald(2), Pascal Zittlau(3), Erik Leuffert(5), Philipp Poppe(6), Eric Wiegel(9)

 

Zum Seitenanfang