Am vergangenen Sonntag standen wieder zwei Hallenturniere für unsere D1 auf dem Programm. In Wernigerode nahm man am Hallen-Cup von Germania Wernigerode und in Magdeburg am Neustadttigercup unserer D2 teil. Hier wurden zwei Turniersiege eingefahren.

Beim Neustadttigercup unserer D2-Junioren erspielten sich unsere D1-Junioren den Siegerpokal. In der Vorrundengruppe B belegte man mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 7:1 den ersten Platz und zog ins Halbfinale ein(0:1 gegen die zweite Mannschaft der D2, 1:0 gegen den Burger BC, 6:0 gegen die SG Handwerk, 0:0 gegen den VfB Ottersleben). Hier war der MSC Preussen der Gegner. Nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit musste das 7m-Schießen die Entscheidung bringen. Die D1 hatte das Glück auf ihrer Seite und siegte mit 9:8. Im Finale gab es wieder ein Treffen mit der D2, diesmal mit der ersten Vertretung. Auch hier ging es ins 7m-Schießen. Wiederum gingen unsere D1-Neustadttiger als Sieger hervor(0:0 nach regulärer Spielzeit, 2:1 nach 7m-Schießen) und gewannen somit Turnier. 

Weitere Infos zum Neustadttigercup der D2-Junioren unter: http://neustadttiger.de/index.php/d-jugend/spielberichte/1756-doppelerfolg-der-tus-junioren-beim-neustadttiger-cup-der-d2

TuS D1: Gordon - Alec, Moritz, Matthes, Tom, Raik / Trainer: David Genzel

Die zweite Hälfte unserer Mannschaft fuhr nach Wernigerode zum dort stattfinden Hallenturnier von Germania Wernigerode. In der Vorrundengruppe A wurde man mehr oder weniger souverän Gruppenerster(6:1 gegen den Goslarer SC, 3:2 gegen Germania Halberstadt III, 6:1 gegen Germania Wernigerode I). Das Halbfinalspiel gestaltete unser Team mit 3:0 gegen den VfL Oker siegreich. Wie auch in den Spielen zuvor zeigten die Neustädter nur bedingt ihr spielerisches Potenzial. So kam es, dass im Finale der Quedlinburger SV nicht unverdient mit 1:0 in Führung ging. Nur mit viel Mühe drehten die Schwarz-Gelben die Partie und siegten am Ende noch mit 2:1. 

TuS D1: Lukas - Jannik, Jeremy, Adrian, Max, Marc, Chris / Trainer: René Ryll

Wir möchten uns bei unserer D2 und beim Germania Wernigerode für die Einladungen bedanken, des Weiteren auch bei David Genzel, der für den beruflich verhinderten Denny Liesegang kurzfristig eingesprungen ist.

Am nächsten Sonntag findet der Neustadttigercup unserer D1 statt. Spielort ist die Sporthalle des Norbertusgymnasiums. Beginn ist um 10 Uhr. 

Zum Seitenanfang