K.C.-Pokal, D-Junioren: MSC Preussen - TuS 1860 Magdeburg-Neustadt II 2:1

Ein spannendes, aber leider torarmes Spiel erlebten die vielen Zuschauer, die sich trotz der Kälte am morgen auf dem arg ramponierten und gefrorenen Boden bei leider "0"-Catering eingefunden haben.
Beide Mannschaften waren trotz der Bedingungen bemüht zu kombinieren, was häufig aber misslang. TuS hatte durch Tom die erste dicke Chance, doch leider bekam nur das Alu ´ne Beule. TuS spielbestimmend, Preussen konterte zielstrebig. Ein mächtiger Hieb aus 12 m sollte dann die Führung für Preussen bringen, wurde doch der Ball vorher durch TuS nicht konsequent genug geklärt. Spiel lief trotzdem so weiter wie bisher erlebt. TuS spielbestimmend und Preussen setzte alles dagegen und konterte. Beim 2:0 für die Preussen musste ein angefälschter Ball her, der dann mit viel Rotation über Finn im Tor einschlug. Bis dahin hatte sich TuS im Auslassen von Chancen übertroffen. Aber auch die Preussen ließen recht gute Gelegenheiten liegen.

d2


Für den zweiten Abschnitt machten Karsten und der heute für den im Urlaub weilenden Günther eingesprungene René noch einmal allen Mut, verwiesen auf die gewachsene und gezeigte spielerische Qualität und die Jungs gingen forsch zu Werke. Lediglich am äußerst stark haltenden Keeper war kein Vorbeikommen. Respekt, so einen guten jungen Mann kann man mal bestimmt schon weiter fördern.
TuS erhöhte immer weiter die Schlagzahl. Chance um Chance wurde spielerisch erarbeitet, doch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlte heute, so dass erst ein Freistoss von Cedric den Anschlusstreffer brachte. Tom, Adib, Jojo, Cedric, selbst Chrissi und Jonah versuchten sich im Toreschießen, doch der mehr als verdiente Ausgleich wollte nicht fallen. Dann war Schluss, Preussen eine Runde weiter, und unseren Jungs bleibt, dass die im Training erarbeiteten spielerischen Fortschritte so langsam auch auf´s Feld gebracht werden.

Danke auch an die Eltern beider Teams, die ihre Jungs immer wieder anfeuerten aber auch gute Aktionen der Gegner zu würdigen wussten. Spieler des Tages war heute in jedem Fall der Keeper der Preussen. Glückwunsch.
Die heutigen D2-Tiger waren: Finn Marten - Jonah, Finn Christian,Leon Pascal, Jonathan, Tom, Maximilian, Cedric - Lucas und Adib
PS: Nach Ende des Spiels war leider immer noch nix mit Catering... Leider

Zum Seitenanfang