Trainer und Zuschauer erlebten heute beim Spiel unserer D1-Talenteligamannschaft eine abwechslungsreiche und vor allem torreiche Partie, in der die gastgebenden Neustadttiger erst im letzten Drittel den verdienten Sieg einfahren konnten. Die Gäste aus Gardelegen begannen die Begegnung sehr druckvoll und legten schnell den überraschenden Führungstreffer vor. Auch im weiteren Spielverlauf stellten sie unsere Abwehrreihe durch schnelles Konterspiel immer wieder vor Probleme.

d1

Da aber auch die Gästeabwehr Schwächen offenbarte, ergaben sich auf beiden Seiten dadurch viele Tormöglichkeiten.
Für die zahlreichen Zuschauer war die Partie, aufgrund der vielen Tore sicherlich sehr ansehnlich, für die Trainer letztendlich aber phasenweise zum Haare raufen......!!!

Erst im letzten Spiel-Drittel gelang es den Neustadttigern immer mehr die Spielkontrolle zu übernehmen. Man ließ den Ball und Gegner jetzt geschickt laufen und so konnte man aus einen zwischenzeitlichen 3:4 Rückstand einen am Ende verdienten 7:4 Sieg erzielen.
Auch ein noch höheres und klareres Ergebnis wäre heute möglich gewesen, ließ man doch eine Vielzahl an guten Chancen ungenutzt. Sicherlich gibt es immer noch einiges zu verbessern, aber die Jung´s von T.Garbisch & H.Gaudian überzeugten heute mit toller Moral und ließen sich auch nach dem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen.

Torschützen für TuS: Jojo 4 x / Hannes 3x

Weitere Bilder vom Spoel findet ihr hier

Zum Seitenanfang