Nachdem ich die Tabelle und die vorangegangenen Spielergebnisse von Ottersleben bei fussball.de studiert hatte, war klar. Mit einem Sieg könnten wir an ihnen vorbeiziehen auf Platz 2, mit einem Unentschieden bleiben wir dran. Sie haben nur das bessere Torverhältnis. Das könnten wir doch schaffen, oder?

Wir machten aber nicht gleich Druck auf das gegnerische Tor. Dann mit laufender Spielzeit kamen die Kinder langsam rein, spielten sich einige Chancen raus. Doch hielt der gegenerische Torwart oder der Ball ging rüber oder knapp dran vorbei. Trotzdem. Die Ottersleber hatten irgendwann – gefühlte 20 Minuten nach Anpfiff endlich Mitleid mit uns Eltern und schleißen da 1:0 für uns zu. Aber nicht lange währte die Freude. Die Nr. 10 – viel zu oft ungedeckt - von Ottersleben nahm sich ebenfalls ein Herz und schoss aus dem eigenen Raum aufs Tor, rechte obere Ecke über unseren Torwart hinweg zum 1:1. Das war nicht haltbar. Und schon war Pause in diesem kurzweiligen Spiel. Auch Schiri Postrach hatte wenig Mühe und ließ viel laufen 

In der zweiten Halbzeit – Blockwechsel. Nicht mal 5 Minuten und es gelang das 2:1 durch Kalef. Na das sah doch gut aus. Und dann zielt Otterleben auf unser Tor, ich kann nicht sagen, ob eins unserer Kinder noch dran war, aber so ein Mist. Immer legen sie vor und müssen anschließend einen einstecken. 2:2. Aber aufgeben war heute nicht. Nach einem Freistoß konnte Berthold den Abpraller mit links in die rechte Ecke schieben. 3:2. Diego  und seine Jungs und Mädels kämpften um jeden Ball und ließen dem Gegner nicht viel zu. Spielerisch und in Sachen Abstimmung untereinander aber muss noch viel gearbeitet werden. Viel läuft noch recht ungeordnet. Ich denke, das muss in jedem Fall über die Trainingsarbeit verbessert werden.

Und dann erkannte der Trainer von Ottersleben, der auch zur zweiten Halbzeit gewechselt hatte, dass er das so nicht gewinnen konnte. Also stellte er wieder um und wechselte seine Spieler. Leider war das für unsere Kinder heute dann nicht mehr kompensierbar und sie mussten noch zwei Tore – obwohl in Führung liegend – einstecken. So ein Jammer. So verlor man heute eher unglücklich mit 3:4, hat aber auch gemerkt, dass wenn vieles passt, auch gegen solch starke Teams wie die Ottersleber echt was drin ist

Für die Tiger am Ball: Madleen, Roman, Berthold, Luise, Diego, Lennox, Steven, Alex, Kalef, Müslüm, John, Amadou, Jan und Niklas.

Sport frei!

 

Zum Seitenanfang