joomplu:5116Eine klare Niederlage und ein hochverdienter Heimsieg   - das ist die Bilanz unserer Jungs in der vergangenen Woche. Am Mittwochabend, 30.09.15, trafen wir auf die Vertretung von Germania Olvenstedt. Die nachgemeldete Mannschaft des Gastgebers, die fast nur mit 2003 Jahrgängen besetzt ist, konnte aufgrund ihrer physischen Vorteile das Spiel am Ende klar mit 8:1 für sich entscheiden. Über den Sinn oder Nutzen des Spiels für eine der beteiligten Mannschaften lässt sich natürlich streiten.

Das uns in dieser Saison viele Mannschaften körperlich überlegen sein werden, ist uns klar. Daher die wichtigste Erkenntnis aus diesem Spiel, das fast jeder der Neustadttiger versucht hat spielerisch, aber auch kämpferisch dagegen zu halten. Wennwir diese Tugenden weiterhin beherzigen, werden die Erfolge auch von ganz alleine kommen.

Torschütze für die Neustadttiger: Mathis

Für die Neustadttiger spielten: Finn (1.Hz.) - Rooney (2.Hz.) - Jonah - Christian - Maximilian - Mathis - Lennox - Müslüm - Jonathan – Tom

joomplu:5124Am Samstagmorgen, 03.10.15 dann schon die nächste Bewährungsprobe für unsere Neustadttiger. Bei bestem Fußballwetter traf man vor heimischer Kulisse an der Zielitzer Straße, auf die Mannschaft von AEO Magdeburg. Für dieses Spiel hatten sich unsere Schwarzgelben viel vorgenommen, da wir in der Vorbereitung schon auf diese Mannschaft trafen und uns dort ein Unentschieden erspielen konnten. Daher wollten wir mit einer geschlossen und konzentrierten Mannschaftsleistung heute zum Erfolg kommen. Doch die Gäste fanden besser ins Spiel und drängten uns erstmal in die Abwehr. Doch ein gut aufgelegter Rooney im Neustadttigertor konnte mit zwei klasse Paraden den frühen Rückstand verhindern. Ab der 10. Spielminute fanden unsere Jungs besser ins Spiel und hatten sogar etwas mehr Spielanteile. Allerdings fehlte es hierbei dann bei den gut heraus gespielten Tormöglichkeiten an der Durchschlagskraft oder der Genauigkeit im Abschluss. Umso ärgerlicher war dann der Führungstreffer in der 13. Spielminute für die Gäste. Ärgerlich deshalb weil wir den Ball vorher unnötigerweise verloren haben. Trotz dieses Gegentreffers entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe in der die Schwarzgelben versuchten sich immer wieder spielerisch in Szene zu setzen. Da beide Seiten aber ihre Möglichkeiten nicht nutzen konnten ging man mit diesem 0:1 Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause starteten die Gäste wieder dominanter in das Spiel. Wieder war es Rooney der die Neusttadtiger mit tollen Paraden im Spiel halten musste. Nach zehn Minuten, mit leichten Feldvorteilen für die Gäste kamen die Jungs von Trainer Günter Braun wieder besser ins Spiel. Die Schwarzgelben übernahmen Spielkontrolle und kamen zu einigen guten Chancen doch konnte man die Kugel nicht im Tor der Gäste unterbringen. Man merkte unseren Spielern an, dass sie sich heute aber belohnen und dieses Spiel nicht verlieren wollten. Und in der 52. Spielminute war es der aufgerückte Verteidiger Jonah der einfach mal abzieht und mit einen Hammertor, der unterhalb der Querlatte einschlägt, den vielumjubelten Ausgleich erzielen konnte. Dies setzte bei den Schwarzgelben nochmals neue Energie für die letzten Minuten frei. Und in der 59. Spielminute belohnten sich unsere Jungs für ihre Klasseleistung mit dem Führungstreffer. Tom dribbelte sich auf rechts in den Strafraum und legte den Ball in den Rückraum zu Maximilian, dieser lässt sich diese Möglichkeiten nicht entgehen und schiebt den Ball zum leidenschaftlich erkämpften und verdienten 2:1 in die Maschen. Bei diesem 2:1 blieb es bis zum Abpfiff durch den Schiedsrichter.

"Respekt an unsere Jungs für die gezeigte Leistung. Sie haben sich heute nie aufgegeben und sich diesen Sieg verdient"

Weiter geht es für unsere Jungs am Freitag, den 09.10.2015. Dort treffen wir um 17:00 Uhr an der Zielitzer Straße auf die Vertretung vom MSV Börde 1949 e.V. Wir würden uns freuen, wieder zahlreiche ,,Tigerfans" begrüßen zu können.

Für die Neustadttiger spielten: Rooney - Jonah - Christian - Maximilian - Mathis - Lennox - Müslüm - Jonathan - Tom

Zum Seitenanfang