Bild 1

Am Samstagmorgen (17.10.) mussten die Neustadttiger in der zweiten Runde des Stadtpokals den Weg zum MSC 1899 Preussen Magdeburg auf sich nehmen, doch die Reise sollte sich am Ende lohnen.

Trotz der schlechten Witterung, es regnete die ganze Spielzeit lang, suchten unsere Jungs von Beginn an hier Heil in der Offensive und so entwickelte sich direkt ein temporeiches Spiel mit guten Torchancen für uns. Doch leider spielten wir unsere Angriffe in dieser Phase nicht konsequent zu Ende.

Die Führung gelang uns dann trotzdem durch einen Geniestreich in der 18. Spielminute. Nach einem super Zuspiel von Mathis zu Tom dribbelte sich dieser von rechts in den Strafraum und bedient mustergültig Maximilian in der Strafraummitte. Dieser lässt sich nicht zweimal bitten und schob den Ball zur vielumjubelten 1:0-Führung für unsere Neustadttiger in die Maschen.

joomplu:5136Mit dieser Führung im Rücken lief das Spiel endgültig in die richtige Richtung. Immer wieder wurde durch schnelles Passspiel und gutem Abwehrverhalten das Spiel in die gegnerische Spielhälfte verlagert, so dass man mit dieser nur knappen, aber nie gefährdeten Führung in die Halbzeitpause ging.

Wenn man irgendetwas bemängeln muss, ist es die mangelnde Chancenverwertung am heutigen Tage. Eine höhere Führung oder sogar die Vorentscheidung in diesem Spiel wäre zur Halbzeit  durchaus möglich gewesen.

In der zweiten Hälfte versuchten die nie aufgebenden Gastgeber weiterhin Druck aufzubauen, doch klare Torchancen ließen unsere Schwarzgelben Neustadttiger, wie auch im gesamten Spiel heute nicht zu. Stattdessen immer wieder die Neustadttiger im Vorwärtsgang, doch zeichneten sie sich heute durch viel Pech, aber auch etwas Unvermögen im Abschluss aus. Dazu kam, das ein klares Foul an Tom im Strafraum durch den Schiri nicht geahndet wurde. Schlussendlich blieb es bei diesem von Ergebnis her knappen 1:0-Auswärtssieg für unsere Jungs.

Die Neustadttiger verdienten sich das Weiterkommen durch ihren kämpferischem Einsatz und eine geschlossen Mannschaftsleistung und am Ende zählt dann doch nur das Weiterkommen

Weiter geht es für unsere Jungs am Samstag den 31.10.2015 um 09:00 Uhr. Hier treffen wir vor heimischer Kulisse an der Zielitzer Straße auf die Vertretung vom SV Arminia Magdeburg. Wir würden uns freuen auch hier wieder zahlreiche Tigerfans begrüßen zu können.

Für die Neustadttiger spielten: Rooney - Jonah - Christian - Maximilian - Mathis - Lennox - Müslüm - Tom

Zum Seitenanfang