joomplu:5141Am Samstagmorgen den 31.10.15 trafen wir an der Zielitzer Straße auf die Jungs vom SV Arminia Magdeburg. Nachdem man die letzten Spiele durch tolle Moral positiv gestalten konnte, rechneten sich die Schwarzgelben Neustadttiger auch diesem Spiel einiges aus.

Leider reisten die Gäste aufgrund vieler erkrankter oder verreister Spieler (Ferien), stark dezimiert an und mussten somit das ganze Spiel in Unterzahl bestreiten. So entwickelte sich schon relativ früh ein recht einseitiges Spiel.

Schon mit dem ersten Angriff von uns, war es Tom der nach einem gut getimten Eckball den vielumjubelten 1:0 Führungstreffer erzielen konnte. Unsere Jungs danach weiterhin mit viel Druck nach vorne und schon in der 10. Spielminute war es Jonathan der nach dem schönsten Spielzug des Tages alles richtig macht und den Ball zum 2: 0 in die Maschen befördern konnte.

Diese schnelle Führung spielte uns natürlich in die Karten und von nun an hatten unsere Jungs das Spiel komplett im Griff, doch leider waren wir heute mal wieder nicht konsequent genug beim Torabschluss und vergaben wieder reihenweise bester Chancen

Eine Möglichkeit wurde dann aber doch noch in der ersten Halbzeit verwertet, so konnte Mathis nach herrlichen Zuspiel von Tom den Ball in der 16.Spielminute zur 3:0 Führung ins Tor befördern.

Diese klare Führung und die nummerische Unterzahl der Gäste brachte uns wohl auch dazu, in der Folgezeit dieses Spiel etwas auf die leichte Schulter zu nehmen und dabei die Grundlagen des einfachen, aber zielstrebigen Fußballs zu vergessen so dass es bis zur Halbzeitpause nur bei dieser 3:0 Führung blieb.

Den zweiten Spielabschnitt begannen wir fulminant, so wie man sich ein Spiel gegen einen dezimierten Gegner wünscht.Beim Gegner merkte man nun deutlich den Personalmangel und so ließ die Kraft dann auch erwartungsgemäß nach. Trotzdem gaben sich die Arminen nie auf und sie versuchten ihr Möglichstes um die Niederlage in Grenzen zu halten. Respekt dafür!

Doch in der Schlussviertelstunde gelang es den Neustadttiger trotzdem, durch Tore von Mathis (2x), Müslüm, Tom & Christian das Ergebnis auf 8:0 hochzuschrauben. Dazu kam wie oben schon mal erwähnt, dass eine nicht optimale Chancenverwertung unsererseits einen noch höheren Sieg verhinderte.

Weiter geht es für unsere Jungs am Dienstag den 10.11.2015 um 17:00 Uhr. Hier treffen wir an der Bodestrasse auf die Mädels vom MFFC Magdeburg. Wir würden uns freuen auch in diesem Spiel wieder zahlreiche Tigerfans begrüßen zu können.

Für die Neustadttiger spielten: Finn (1.HZ.) – Rooney (2.HZ.) - Jonah - Christian - Maximilian - Mathis - Lennox - Müslüm - Jonathan - Tom

Zum Seitenanfang