U11 bei HandwerkNachdem man am letzten Wochenende mit einer 0:3 Niederlage bei den Jungs vom MSC Preussen Magdeburg in das Spieljahr 2016 startete, wollten unsere Schwarzgelben Neustadttiger heute beim Spiel bei der SG Handwerk Magdeburg einen Sieg einfahren.

Wie schon beim Spiel an der Bodestraße zeigten unsere Neustadttiger auch gegen die Jungs von der SG Handwerk, heute eine spielerisch starke Leistung.
Zwar musste man erst den vermeidbaren 0:1 Rückstand in der achten Spielminute schlucken, doch fanden die Neustadttiger danach immer besser ins Spiel und erspielten sich nach und nach immer wieder gefährliche Möglichkeiten. Da man in der ersten Halbzeit aber zu viele Chancen liegen ließ, musste man sich mit einer knappen 2:1 Halbzeitführung begnügen. Am Ende gelang es uns letztendlich durch Tore von Lennox (3x),Mathis (2x) & Tom (2x) einen klaren und in dieser Höhe auch verdienten 7:1 Auswärtssieg einzufahren.

Sicherlich wäre bei einer noch besseren Chancenverwertung ein noch höheres Ergebnis möglich gewesen.
Wichtiger denke ich, war die Art und Weise wie man sich heute diesen Sieg erspielte. Dies macht Mut für die weiteren Aufgaben die im Laufe der Saison noch auf uns warten.

An dieser Stelle komme ich aber noch mal auf das Spiel beim MSC Preussen Magdeburg zurück. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Cedric und Rene von der D2 die aufgrund einiger Ausfälle bei uns, kurzfristig einsprangen und uns bei diesem Spiel unterstützten

Für unsere Kampftiger geht es nun am Freitag den 18.03. vor heimischer Kulisse an der Zielitzer Str. weiter. Hier trifft man um 17:00 Uhr auf die Mannschaft vom BSV 79 Magdeburg.

-Sport frei.......!!!!

Bilder gibts hier

Zum Seitenanfang