Der 4. Spieltag führte unsereF2- Tiger zu den Roter Sternen nach Sudenburg und unsere Jungs wollten den nächsten Sieg rausholen. Auf dem Platz an der Dodendorfer Straße versammelten sich ca. 45 Zuschauer beider Seiten und hofften auf ein spannendes Spiel.

Um 17 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Gleich in der 2. Minute hatten die kleinen Kicker von Roter Stern die 1. Chance, durch einen Freistoß aus 11 Metern direkt aufs Tor, ging am Tor vorbei.  Unser Gegenangriff mit 3 langen Pässen wurde von den Gegnern aufgehalten. Nach einem Foul von unserer 13, der nächste Freistoß für die Gastgeber, welcher aber nicht zum Tor genutzt wird. Zuspiel von der 13 (Ben) auf unsere 10 ( Paul Haegebarth ), dieser im Alleingang auf das gegnerische Tor und da ist es, das Tor zum 0:1 in der 8 Minute. Nach einem weiterem Foul wieder Freistoß für die Roten, aber auch dieser wird von den Gelben abgewehrt. Nächster Angriff auf die Gastgeber, der Schuss kommt zu kurz und auch der Nachschuss landet am Außennetz. Auch den nächsten Freistoß aus 11 Metern Entfernung können die Roten nicht nutzen. Der Schuss direkt aufs Tor bleibt an der Latte hängen.

In den nächsten Minuten kämpfen beide Mannschaften um den Ball und es geht hin und her. Nachdem in der 15. Minute 2 Ecken von den Roten abgewehrt werden, geht es in Richtung gegnerisches Tor und unsere 9 (Paul David Gödecke) sieht seine Chance und schießt das 0:2. Ein Foul an unserer Nummer 11 (Justin) führt zu einem Freistoß aus 15 Metern. Dieser bleibt aber in der Abwehr hängen. In den letzten Minuten der 1. Halbzeit war der Ballbesitz definitiv bei unseren Tigern und fast nur in der gegnerischen Hälfte und so nutzt auch unsere 6 (Cedric) seine Chance in der 19. Minute und verwandelt den Ball zum 0:3.In der 20 Minute nochmal Spannung durch eine Ecke von Roter Stern, aber auch diese brachte kein Tor ein.

Kurz darauf ertönt der Pfiff zur Pause.

Am Anfang der 2. Hälfte wird der Ball von beiden Seiten umkämpft. Es geht einmal Richtung Rotes Tor und einmal Richtung gelbes Tor, dann Ecke für Rot. Versuch mit einer langen Flanke zum Tor aber kein Spieler in der Nähe des Balls. Ein Freistoß von den Tigern führt weit übers Spielfeld, wird aber vom Gegner zur Ecke abgefälscht. Diese Ecke führt wiederum zur Ecke. Die 2. Ecke technisch effektiver bleibt leider beim Torwart hängen. In der 3. Minute der 2. Halbzeit wieder Ecke für uns . Der Schuss leider zu kurz und Konterchance für Rot. Ball konnte zur Ecke abgewehrt werden. Die Ecke konnte aber nicht genutzt werden. Nächste Ecke für die Tiger, der Ball nicht wirklich ankommt und RSS nutzt die Chance zum Konter, wird aber an der Mittellinie von uns gestoppt. Nach technisch guten Pässen beider Seiten geht es doch wieder Richtung gelbes Tor, dort stehen aber alle gelben Spieler sehr geklärt und passen den Ball immer wieder zurück zur Mittelfeldlinie. Unsere Nr.10 ( Paul Haegebarth ) versucht es nochmal im Alleingang, wird aber von 2 Gegenspielern kurz vorm Tor aufgehalten. In der 10 Minute  der zweiten Hälfte ein Einwurf der Tiger und das darauffolgende scharf Passspiel zur Mitte geht durch die Beine 2er Gegnerischer Spieler. Leider wird der Ball dann von unserer 4 (Tobi) verfehlt.

Die RSS Kickers spielen sehr gute hohe lange Bälle, die aber nicht genutzt werden für ein Tor. Laufstark hielten die Tiger mit den etwas größeren Gegnern sehr gut mit. 4 Ecken innerhalb 2 Minuten übten weiter Druck auf die Gastgeber aus. Nach 2 Minuten Nachspielzeit und lauter gewordener Trainerseiten ertönt der Abpfiff und der Sieg für unsere Gelben mit 0:3 steht fest.

Zum Seitenanfang